4 Antworten

Nimm ne GTX 950, die ist stärker und dann reichen auch ganz sicher 400W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe den habe ich gerade zusammengestellt XD du brauchst ca. 600-650 watt, da 2 mal eine rx 480 verbaut ist. Also 2 mal 170 watt. Plus Prozessor und cpu Kühler 100 Watt =460 Watt und der Rest geht für das restliche System drauf. Du kannst noch 80€ sparen, wenn du Windows auf ebay kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshua12451245
12.07.2016, 21:34

Ups hatte grade den falschen link XD aber 500w reichen auch dort locker ;) aber zum zocken solltest du schon ne r9 380 nehmen ( für nur 20 € mehr) lohnt sich also ;)

0

Hallo ThatsNicoo,

für diese Konfiguration reicht auch ein 400 Watt Netzteil. 

An deiner Stelle würde ich diese aber komplett anders konfigurieren und auf Intel Skylake setzen. 

Dadurch profitierst du von deutlicher mehr Leistung, einer aktuelleren Plattform und einem besseres P/L Verhältnis.

Damit wärst du gut versorgt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e13fbc2212aeb25053d873bd6850322e889f4e060e821d44d2c

Für paar Euro mehr bekommst du ein DDR4 unterstütztes Mainboard mit DDR4 Arbeitsspeicher. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgt119
12.07.2016, 21:47

Ein gescheites Netzteil wär vielleicht nicht schlecht

0

wie schon gesagt wurde ist Luft nach oben nie ein Nachteil. Ich persönlich würde sogar zu 600W oder 700W raten was jetzt vlt übertrieben klingt aber erstens ist das Netzteil dann leiser und zweitens müsstest du beim aufrüsten wirklich alles ausbauen um ans Netzteil zu kommen und das wären die paar euro mir persönlich nicht wert. Grundsatz beim PC zusammenstellen: Nie am Netzteil und am Mainboard sparen. Wenn dir geld fehlt geh lieber mit der Grafikkarte runter 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?