Ist für die Umstellung bei Telekom als Entertain-Kunde auch ein neuer Receiver nötig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend sunbeam0,

wie mika200885 bereits geschrieben hat, wirst du nicht zwangsweise auf VDSL umgestellt. Die IP-Umstellung ist allerdings im Gange.

Wenn du auf das neue EntertainTV im gleichem Zuge wechselst, muss ein neuer Media Receiver her. Gerne sind wir bei weiteren Fragen zur Umstellung behilflich. Du erreichst uns ganz einfach per Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche einen wunderschönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunbeam0
01.12.2016, 20:49

Kann ich denn nach der Umstellung den Media Receiver Typ 303 o.ä. weiterhin nutzen? Ich möchte ungern die ganzen Aufnahemn verlieren. So wie ich sie verstanden hatte war VDSL notwendig. Von einem neuen Reciever war gar nicht die Rede. Auch das VDSL nach einer gewissen Zeit doch teurer wird hatte sie verschwiegen.

0

So Zwangsumstellung auf VDSL gibt es nicht nur das die Anschlüsse alle die noch Analog und ISDN haben auf IP Umgestellt werden.

Und da es auch die alten Entertain Tarife mit IP auch nicht mehr gibt, bekommst du denn gleich das neue Entertain.

Die Aufnahmen kannst weder auf den neuen überspielen noch auf irgendwie anders auf den neuen Receiver übertragen.

Die einzige Möglichkeit so lange den noch nicht Umgestellt wurdest über einen Video Digitalisierer die Aufnahmen auf den Rechner zu Überspielen und dann zu Brennen.

Aber ich hatte es Versucht die Aufnahmen dann waren aber auch nicht gut von der Qualität.


https://www.amazon.de/CSL-Zubeh%C3%B6rset-Videoadapter-Bearbeitung-Nachbearbeitung-vergoldete/dp/B00EOMIDXG/ref=sr\_1\_4?ie=UTF8&qid=1480674316&sr=8-4&keywords=video%2Bgrabber&th=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sprichst hier wohl eher von der Zwangsumstellung auf IP.
Für neuen Produkte braucht man in der Redel auch neue Receiver, ist leider so. Und die Aufnahmen von deinem alten Receiver sind dann alle weg, die kann man nicht übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mika200885
01.12.2016, 17:01

Was hab ich denn hier geschrieben? ^^

"Für die neuen Produkte braucht man in der Regel auch einen neuen Reveiver."

0

Was möchtest Du wissen?