Ist für dich die Klimaschutzpolitik der Ampel-Regierung(Bündnis90 Die Grünen) in Deutschland faktisch gescheitert?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 38%
Andere Meinung 17%

16 Antworten

Nein

Nein, ist sie nicht. Wir befinden uns aktuell in einer Wirtschafts-/Energiekrise, die durch die kriegerisches Aggressionen eines russischen Mannes und durch jahrzehntelange falsche Energiepolitik in Deutschland verursacht wurde. Da tritt der Klimaschutz kurzzeitig in den Hintergrund.

Ja

Wäre sie aber auch bei jeder Regierung.

Das liegt nicht an der Regierung selbst, sondern an den Parteien. Es gibt halt keine große Klimaschutzpartei die sinnvollen Klimaschutz unterstützt.

Das was die Grünen machen ist halt kein Klimaschutz sondern mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Ja

Ja. Die DUH hört und sieht man nur einmal im Jahr. Wenn es darum geht, den Deutschen das Silvesterfeuerwerk zu verbieten. Ansonsten machen die ja auch nichts. Und wie so ein einziger Thunfisch so viele Kinder und Eltern, sowie Lehrer beeinflussen kann, ist mir immer noch schleierhaft.

Was brauchst du denn, damit du die DUH wahrnimmst? Anzeige in der BILD oder Werbung in RTL? Oder reicht dir ein Link?

1
@Zalla55

Keine Ahnung bräuchte ich dann. Aber den Aspekt überlasse ich Euch. Fahrt mal lieber Fahrrad, esst kein Fleisch mehr, dann seid ihr gaaaanz grüüüün! :))

3
@DasSapselSarah

Wie kommst du jetzt von deiner Unwissenheit, was die DUH macht und will, auf dein polemisches Grünen-Bashing?

0
Andere Meinung

Irgendwie schon, denn man kann nicht Klimaschutzziele präsentieren (hätte fast "androhen" geschrieben) , dann aber nicht zulassen, dass nur ein Teil der Bevölkerung sich daran hält und der andere Teil weiter macht wie bisher. Der Teil, der dafür zahlen kann. Diese Art und Weise erweckt den Eindruck, dass es sich nicht so verhält, wie es uns vermittelt wird.

An der Stelle muss erwähnt werden, dass in den letzten Jahren vermehrt der Eindruck von Maßregelung, Bevormundung und Einschüchterung entstand, ausgehend von Personen, die im Auftrag des Staates arbeiten.

Was möchtest Du wissen?