Ist für Bankkauffrau Mathe sehr wichtig?

3 Antworten

Schliesse mich an: mach Dir da nicht zu viele Gedanken, hauptsächlich wichtig sind Dreisatz, Prozent- und Zinsrechnung ... gibt natürlich noch mehr aber für die Ausbildung ist das völlig ausreichend. Dazu kommt, dass man selbst gar nicht mehr soviel rechnet, das nimmt einem die EDV weitgehend ab.

Von daher nur zu! Gruss

Ja, die machen sicher einen Einstellungstest, da geht es um mehr als nur Rechnen.

Für eine Banklehre reicht Dreisatz und die vier Grundrechenarten.

Kaufmännisches Rechnen und Mathe ist ein Unterschied.

Frage bezüglich Bankkauffrau

Brauche ich wirklich soviel Mathe, wenn ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen will? Ich hab in Mathe nur eine 4.

...zur Frage

Berichtsheft in der Ausbildung (Abschlussprüfung)?

Muss ich das Berichtsheft zur mündlichen oder zur schriftlichen Prüfung vorzeigen? (Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel)

...zur Frage

Wie genau läuft das Ende der Ausbildung ab?

Hallo,

ich befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und da meine Klassenkameraden und selbst die Lehrer unterschiedliche Meinungen machen stellt sich mir folgende Frage:

Im Mai nächsten Jahres mache ich meine schriftlichen Prüfungen, voraussichtlich im Juli dann die mündlichen (somit die letzten Prüfungen meiner Ausbildung).

Meine Klassenkameraden behaupten, mit Bestehen der mündlichen Prüfung endet das Ausbildungsverhältnis (und nicht wie vertraglich zum 31.08.2019) und ab dem Tag darauf wäre ich nicht mehr an meinen Betrieb gebunden und könnte prinzipiell woanders anfangen.

Die Lehrer hingegen sagen: Man sei ab dem Tag nach dem Bestehen der mündlichen Prüfung zwar kein Azubi mehr, müsste dennoch bis zum 31.08. arbeiten gehen.

Weiß jemand die richtige Antwort? Es wäre sehr hilfreich.

Liebe Grüße & vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Schriftlicher Test in einem Klinikum zur Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen?

Hallo,

hat jemand schonmal einen schriftlichen Test in einem Klinikum oder Krankenhaus gemacht, als er zu einem Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen war und Könnte mal berichten?

Ist das nur ein Test mit Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch oder doch umfangreicher?

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellte Ausbildung und Zukunft in diesem Beruf

Hallo Ich überlege eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte zu machen aber hab noch ein paar fragen ich werde wahrscheinlich einen Realschuabschluss mit einem 3 Schnitt haben reicht das aus aber in Mathe wahrscheinlich eher 4 ? und wie sieht es es so gehaltsmäßig ungefähr aus nach der Ausbildung ?möchte wahrscheinlich in der Stadtverwaltung meine Ausbildung machen und wie sehen die Job Chancen so aus nach der Ausbildung ist es schwer eine Stelle zu bekommen ? Danke :) Ps: wohne in Hessen

...zur Frage

Ausbildung zum Verkäufer beenden brauche Hilfe wegen den rechten?

Hallo. Bin 19 Jahre alt und mache ne Ausbildung zum Verkäufer . In 2 Wochen habe ich meine Prüfung zum schriftlichen und ca 1 Monat später zum mündlichen und beende dann hoffentlich die Ausbildung zum Verkäufer bei Aldi . Nun habe ich heute erst erfahren das ich nicht übernommen werde , ich habe Überstunden 15 std und noch 25 Urlaubstage bis Ende des Vertrages (31.07) . Nun wurde mir gesagt an dem Tag wo ich raus aus der mündlichen Prüfung bin das die Ausbildung vorbei ist . Nun meine Frage , muss der Cheff mir nicht die Urlaubstage geben? Und mein Filialleiter   Und die Bezirksleitung haben mir gesagt das wenn ich die Prüfung reinkake das die  2 Jahre umsonst waren , wird es gesetzlich nicht 6 Monate verlängert zum 2 ten Versuch? Soll ich mich bei den Betriebsrat melden oder was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?