Ist frühes aufstehen auf Dauer ungesund?

7 Antworten

Ja, wenn man Regelmäßig früh Aufsteht, ist es sogar sehr ungesund! Das bringt dann auch nicht früher ins Bett zu gehen. Dessen mögliche Folgen sind längst belegt. Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Übergewicht - ja, sogar Krebsleiden, Depression und Unfruchtbarkeit. Zu wenig Schlaf macht dick, dumm, krank, lässt uns älter aussehen und früher sterben. Soviel Risiko hat noch nicht mal ein Raucher oder wenn man sich ungesund ernährt!

http://www.fr-online.de/wissenschaft/schlafmedizin-morgenstund-ist-ungesund,1472788,8038252.html

Wenn du morgens nicht gut aus dem Bett kommst, dann ist es ungesund. Es gibt 2 Typen Menschen, die Lerchen (kommen früh gut aus) und die Eulen (kommen erst spät aus dem Bett) ... wenn du dauerhaft gegen deinen natürlichen Typ aufstehst, erleidest du einen sogenannten Sozialen Jetlag, du arbeitest also gegen deinen Körper und das ist nicht gesund.

eigentlich spricht nichts gegen frühes aufstehen. was entscheidend ist, ist der schlaf den man haben sollte. lg

Aufstehn aufstehn dieser Tag sieht wunderbar aus

Hallo, ich war die letzten beiden Wochen in einem Pfadilager und zum Aufstehen kam da immer dieser Song (Titel). Nun suche ich dieses Lied aber ich finde es nicht. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll!!

LG leirasunny

...zur Frage

selbe Uhrzeit aufstehn?

Ist es eine gute Idee, in den Ferien ziemlich früh aufzustehen, damit mans dann gleich für die Schule gewöhnt ist? oder kann man das in einer Woche auch "lernen"?

...zur Frage

Bin in der Früh immer so müde...

Da ich noch in die Schule gehe muss ich immer um 6 Aufstehn

Habt ihr vllt n paar tipps wie ich das besser hinbekomme???

Danke

...zur Frage

Wie wird "Früh aufstehen" geschrieben?

Hallo zusammen, ich frage mich, wie man "Früh aufstehen" als Substantiv richtig verwendet. Z. B. Früh aufstehen ist der erste Schritt, um... "früh aufstehen" ist ja hier Subjekt und müsste somit groß geschrieben werden. Was ist richtig? Hier einige Vorschläge: "Frühes Aufstehen ist...", "Frühaufstehen ist..."
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie am besten nach Party fit (früh aufstehen)?

Hallo,
Es geht darum, dass ich am Samstag auf einer Party eingeladen bin, da dann wahrscheinlich bis ca. 1 oder so bleiben werde.
Muss am Sonntag aber einen Zug nehmen der schon um 5 Uhr geht -> kurz nach 4 aufstehen.

Jetzt ist die Frage, wie ich des mit dem schlafen machen soll, weil ich ja Max 3,5 h schlafen kann. Ist es dann sinnvoll so 20min ein powernapping zu machen oder ganz wach zu bleichen um dann im Zug zu schlafen (Zugfahrt Dauer ca. 3,5h) oder beides?

...zur Frage

Bin jeden morgen unausgeschlafen und nicht erholt,woran kann das liegen?

Seit einigen Monaten schein ich nicht mehr gut zu schlafen,das Aufstehen früh fällt sehr schwer,auch wenn ich zeitig genug geschlafen habe. Bin dadurch auch den ganzen Tag wie gerädert, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?