Ist Frostfutter teuer?

4 Antworten

Hallo,

100 g Frostfutter kosten von ca. 1 Euro (für Rote Mückenlarven, die man allerdings kaum bis gar nicht füttern sollte) bis ca. 3 Euro für Muschelfleisch.

Es kommt darauf an, welche Fische du pflegen willst - die meisten Arten kann man zusätzlich auch mit Kunstfutter, z.B. Granulat oder Sticks oder Flocken, füttern.

Die benötigte Menge richtet sich natürlich nach der gepflegten Art und nach der Anzahl der Fische.

Bei einem Pärchen der kleinen Zwerg-Blaubarsche würde 1 kg Frostfutter wahrscheinlich ein ganzes Jahr reichen, bei einer Gruppe Pfauenaugenbuntbarschen vllt. eine Woche.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo lugggi203,

Frostfutter ist erschwinglich, noch dazu, wenn man nicht Unmengen von Fischen damit füttern will!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjYmraqjZ_KAhWGpA4KHULIAmsQFgg-MAA&url=http%3A%2F%2Ffischfutterhandel.de%2Ffischfutter%2Ffrostfutter&usg=AFQjCNFeDhUCfLjXKaTBb0OlLVHP2lFKSQ

Solltest Du tatsächlich größere Mengen benötigen, könntest Du es auch zum Teil selbst herstellen!

Mit 1 Kg kommst Du bestimmt ein Jahr aus, wobei Du aber auch den Platz zum Lagern (Gefrierschrank) bedenken solltest!

MfG

Norina

Das Futter ist nicht so teuer (den genauen Preis weiß ich auch nicht) und 1 kg reicht für eine Ewigkeit .

Frostfutter allgemein

Hallo zusammen,

wer kann mir hilfreiche Tipps zum Thema Frostfutter im Aquarium geben.

Im Internet stößt man auf viele unterschiedliche Meinungen.

Welches Frostfutter sollte man den Fischen anbieten und in welcher Dosierung?

In meinem Aquarium befinden sich 25 rote Neons, 4 bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche, 12 Otocinlus und 2 Netz-Pinselalgenfresser.

Grüße

Martinus

...zur Frage

Piranhas und andere Fische zusammen halten?

Ich halte nun seit einiger Zeit Piranhas und bin auch sehr zufrieden mit denen. Nur finde ich manchmal, dass sie ein wenig verloren wirken in dem großen Becken.

weshalb ich überlege andere Fische dazu zu holen. Der Händler bei dem ich die Piranhas gekauft habe, sagte mir, dass das kein Problem sei, sobald die Piranhas ausgewachsen sind, weil kleine Fische dann nicht mehr zu deren Beuteschema passen.

Im Internet liest man dazu jedoch verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte. 😅 Bei einigen schien es gut zu gehen, bei anderen eher nicht.

Weiß jemand vielleicht, wovon es abhängt und wenn ja welche kleinen Fische dazu passen?

Ich will auf keinen Fall „rumprobieren“ weil ich den Fischen (sowohl den Piranhas, als auch den potentiellen anderen) keinen Stress zumuten will und ich auch nicht will, dass welche verletzt werden oder gefressen werden

...zur Frage

Bachfische in ein Aquarium

Hallihallo! Wir wohnen neben einem Bach in dem es zahlreich Fische gibt.Meine Schwester und ich sind totale Fischfans und haben überlegt ob es ginge die Fische in ein Aquarium zu stecken.Das Aquarium hat 112l.Die Wassertemperatur können wir wegen eines Kühlers regulieren aber wieviel Grad Celsius brauchen die Fische durchschnittlich und reich die Durchströmung durch eine Pumpe?

Wegen des Fangens:Mein Papa hat such diesen Anglerschein und wir würden uns dann auch noch eine Genehmigung fürs Angeln an dieser Stelle holen ;)

UND BITTE NUR NÜTZLICHE ANTWORTEN UND KEIN "WIE DUMM SEID IHR EIGENTLICH..." DANKE!

...zur Frage

Welche Fische sind für Anfänger gut?

Halloo😊 Ich möchte mir ca. 10-15 Fische kaufen, also nicht so viele. Ich habe da ein paar Fragen: welche Fischarten sind für Anfänger gut und leicht zu halten? Ich habe da an einen Neonfiscb, Fensterputzer oder Goldfisch gedacht. Wieviel Platz brauchen so 10-15 Fische? Und was soll in das Aquarium rein? (Deko, Plege, Pflanzen...) sind eigentlich 10-15 Fische zu wenig? Wenn ja, wieviele müssten es sein? Und was könnte ich machen, wenn ich in den Urlaub gehe? Was für Krankheiten könnten diese Fische haben? Und was ist noch wichtig zu wissen?
Lg :-)

...zur Frage

Wie viel Grad brauchen Fische? Ab wann wirds kritisch und wann sterben sie?

Es handelt sich um skalare, guppys, Welse.

Können sie bei 15 grad einige zeit überstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?