Ist frontline giftig für 2 Jahre alte Kinder?

3 Antworten

Gesund ist es nicht; es handelt sich schließlich um eine Chemiekeule, die die Tiere selbst nicht ablecken dürfen. Die aktiven Substanzen zerfallen nach einiger Zeit, aber trotzdem sollten weder die behandelten Tiere noch andere Tiere noch Menschen mit dem Zeug in Kontakt kommen - und schon gar nicht die Schleimhäute (Augen, Mund). Schau' im Beipackzettel nach, denn schließlich gibt es eine ganze Latte von Frontline-Produkten, die sich in der Dosierung ganz erheblich unterscheiden. Generell sollte es vermieden werden, mit dem Zeugs direkt in Berührung zu kommen. Das gilt umso mehr, als Kinder noch erheblich empfindlicher als Erwachsene sind (schon allein wegen des Körpergewichts).

Frontline gibts ja in verschiedenen Variationen, was meinst Du jetzt genau?

meinst du das gegen flöhe? naja deinen kindern solltest du das nicht geben. das ist nur für tiere:)

Was möchtest Du wissen?