ist fronleichnam in frankreich ein feiertag

2 Antworten

Nein! Es ist kein Feiertag!

Romantischer Ausflug ins Elsaß - Ort-, Hotel-, und Restauranttipps

Hallo,

mein Freund und ich wollen ein bis zwei romantische Nächte in Frankreich verbringen (Elsaß). Wir würden gerne in ein Dorf oder eine kleine Stadt, wo wir ein gemütliches (kleines) Hotel, gutes Essen und Wein haben. Eine größere Stadt darf aber gerne in der Nähe sein.

Habt ihr einen guten Tipp? Wir kommen aus Karlsruhe und würden, wenn möglich, nicht länger als 2 Stunden fahren wollen.

VG BBP

...zur Frage

Warum gilt Fronleichnam in Niedersachsen nicht als Feiertag und ist das auch in anderen Bundesländern so?

Hi, ich wollte wohl auf ein Konzert gehen und das ist nächstes Jahr am 26. Mai..ich habe in meinen Kalender geschaut & gesehen, dass da Fronleichnam ist..ich war so glücklich, weil ich gedacht habe, dass der Tag als ein Feiertag hier in Niedersachsen gilt (also müsste ich die Schule nicht schwänzen)..doch das ist ja nicht so..bittere Enttäuschung für mich :(

Meine Frage: warum gilt das hier in Niedersachsen nicht als Feiertag und gilt das auch in anderen Bundesländern??

Schönen Tag noch!

...zur Frage

Bodensee - Was am Feiertag tun?

Wir fahren demnächst ein paar Tage nach Lindau. Dort ist ja auch Fronleichnam am Donnerstag. Da alle Geschäfte geschlossen sind,frage ich euch was man dort dann am Besten unternimmt?

...zur Frage

Strasbourg bzw D-FR Grenze Apothekensuche/Öffnungszeiten

Ich bin auf der Suche nach einer Apotheke an der Deutsch-Französischen Grenze. Die Apotheke sollte jedoch in Frankreich liegen. Am besten mit Internetpräsenz, einem Web Formular in dem man Vorbestellen kann und wenns auf Deutsch wäre, wäre es auch nicht schlecht. Sonst in Englisch. Ist in Elsass bzw in Frankreich jetzt am Samstag, den 15.11 ein Feiertag? Nicht, dass ich vor verschlossenen Türen stehe

...zur Frage

Reisen mit dem Wohnmobil in Frankreich?

Heyho,

kann mir jemand was zur aktuellen Situation in Frankreich sagen? Es geht um eine Reise mit einem Wohnmobil. Ist es momentan wirklich so unsicher? Kann man nur auf Campingplätzen stehen, oder auch "wild" übernachten? Und wie schaut es mit der Kriminalität aus? Und zuletzt die Kosten: Wie teuer ist Frankreich im internationalen Vergleich?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann man sich in Frankreich mit englischer-sprache Verständigen?

Guten Abend, ich fliege im Sommer nach Frankreich und spreche kein französisch, meine Frage wäre nun ob man sich dort auch in englischer sprache verständigen kann, ich höre von vielen Seiten das die Franzosen gar kein englisch sprechen, stimmt das? Ich reise in die Städte "Marseille, Nizza, Monaco"

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?