Ist Fronleichnam in den Niederlanden eigentlich auch ein Feiertag?

2 Antworten

Nein. Gesetzliche Feiertage in den Niederlanden sind:
http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3192&jahr=2006&look=liste&klasse=5&hl=de/countryNiederlande/ccnld/section.html
Gruß wiele

5

Toll. Danke für den Link.

0

Dennoch würde ich raten das nicht allzu spät zu machen. Da viele viele Deutsche das vorhaben.

Klamotten shoppen in den Niederlanden - Grenze?

Hallo, wir planen für demnächst einen Ausflug nach Holland in ein Outlet-Center. Wie viel Klamotten darf man dort eigentlich kaufen (Ich meine wegen der Grenze und ggf. Zoll)? Oder kann man dort beliebig viel einkaufen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind die Geschäfte am 25.12 in den Niederlanden geöffnet?

Weihnachten werde ich an der niederländischen Grenze verbringen und da unsere Nachbarn ja am 6.12 das Sinterklaas-Fest feiern und dieses an Bedeutung wohl eher unserem Weihnachtsfest ähnelt so könnte es doch sein, dass die Geschäfte am 25.12 in Holland offen sind. Weiß das vielleicht jemand?

...zur Frage

Ist Holland eine Stadt?

Der Songtext des neuen Songs von den 257ers verwirrt mich ein wenig,da dort erwähnt wird das Holland eine Stadt ist. Ich weiss,dass Holland eine von den 12 Provinzen der Niederlanden ist,aber warum wird sie in dem Lied als Stadt bezeichnet?

...zur Frage

Warum sagen wir Deutschen "Holland" zu den Niederlanden? :O

Hey Frage steht eigentlich oben aber nochmal zur Erklärung: Wir sagen ja eigentlich immer Holland obwohl Holland nur eine Provinz von den eigentlichen Niederlanden ist. Warum? Ich meine das wird ja wohl nicht einfach als Gerücht rum gegangen sein was jetzt jeder glaubt? Oder doch? Hat das irgendeinen Hintergrund?

MfG Mg-Softair

...zur Frage

1.april scherze in holland?

Wisst ihr vielleicht ob auch in den niederlanden bzw holland am 1.april wie in deutschland scherze gemacht werden? Danke :)

...zur Frage

Hab ich Anspruch auf feiertagszuschlag?

Moin !
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !?
Zu aller erst , ich bin in Nrw als Arbeitnehmer gemeldet , war aber letzte Woche in Holstein auf Montage.
Am Donnerstag war bei uns in Nrw Feiertag ( Fronleichnam ) , oben im Norden wird gilt dieser nicht als Feiertag...

Jetzt zu meiner Frage :
Habe ich Anspruch auf feiertagszuschlag ?
Immerhin habe ich vor Ort gearbeitet , während die anderen , die nicht zur Montage Gefahren sind , zuhause gesessen und bekommen für diesen Tag 8 Stunden bezahlt !

Wird meine Arbeit dann mit 125% extra vergütet ?
Bitte helft mir !

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?