Ist Fronleichnam ein bundesweiter Feiertag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Fronleichnam 2018: Donnerstag, den 31.05.2018, gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Hinzu kommen einige katholischen Regionen in Sachsen und Thüringen. Bundesweit haben katholische Arbeitnehmer den Anspruch auf Freistellung ohne Bezahlung und Kinder können sich vom Schulunterricht befreien lassen.

https://www.ferienwiki.de/feiertage/fronleichnam

neee, wir armen berliner müssen an happy kadaver ackern