Ist Fritzbox 3170 VoIP tauglich?

1 Antwort

Die Fritzbox 3170 ist nicht VoIP fähig. Es gibt Fritzboxen die VoIP fähig sind, diese sind aber diese die mit 7xxx beginnen und immer das Wort "FON" mit im Produktnamen tragen. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann bekommst du gebraucht für 100€ auf ebay. Ansonsten gibt es ja noch andere Hersteller, die günstiger sind und auch gut in Sachen Qualität.

Hallo Zusammen, wir haben eine neue AVM FRITZ!Box 7580 und einen ISDN NTBA mit 2 Funktelefonen. Internet wird derzeit noch via TDSL3000/Splitter realisiert?

In Kürze wird unser Anschluss auf IP umgestellt (50MB) nun die Frage zur aktuellen und bzw. auch zur baldigen neuen Situation: Wir haben zur Fritzbox noch ein neues gratis DECT Telefon bekommen. Dieses kann ich zwar einrichten aber nur als VOIP was mit unserem derzeitigen, älteren ISDN-TDSL3000 Anschluss nicht möglich ist. Kann unser ISDN Anschluss mit der Fritzbox UND dem DECT Telefon weiter funktionieren? Ich habe alles ausprobiert, aber es bleibt immer bei den 2 Systemen und ich bekomme ISDN und DECT nicht zusammen zum laufen. Ich kann zwar in der Fritzbox ISDN als Gerät einstellen aber das DECT Telefon bleibt dennoch stumm. Wenn ich den 2. Anschluss des NTBA mit dem So Bus Stecker der Fritzbox 7580 verbinde funktioniert das Telefon am NTBA Anschluss auch nicht mehr. Wenn unser Anschluss auf IP umgestellt wird, dann bleibt ISDN ja weiter erhalten oder? Was passiert nun mit dem neueren DECT Telefon und dem ISDN Anschluss? Das alleinige DECT Telefon soll ja auch zum Telefonieren genutzt werden können!

LG Schneeburg

...zur Frage

Nach einem Fritzbox aus/an keine Internet Verbindung mehr trotz DSL Verbindung - auch mit anderen Router?

Nachdem das Internet mal wieder ein bisschen langsam war (kennt man ja) hat meine Freundin die Fritzbox 7390 aus und wieder eingesteckt. Und seitdem geht garnichts mehr. Ich habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. DSL Verbindung steht, bei Internettest "Keine PPPoE Pakete vom Anbieter". Congstar hat den Zugang getestet -bei Ihnen geht es. Ein Telekom/Netz-Techniker kam vorbei und hat die Leitungen getestet - alles gut, sagt er. Ich habe eine neue Fritzbox gekauft (zum testen) - eine 7430 - nichts. DSL Leuchte leuchtet, aber keine Internetverbindung. Bei beiden Routern. Ich und der Congstar Support sind mit unserem Latein am Ende.

Wer hat eine Idee? Was kann das sein? Hilfe.

...zur Frage

DSL auch ohne Telefon möglich?

Habe heute mein 1&1 fritzbox Modem bekommen. Den Anschluss muss nur noch ein Telekom Techniker bei mir freischalten. Der kommt morgen, nun meine Frage: Ich hab bei mir jetzt nur den Fritzbox, aber ohne Telefon (also noch kein Telefon gekauft). Kann man also DSL haben, ohne das ich den Telefon brauche?

...zur Frage

Gibt es so ein Zusatzgerät?

Hi,

ich bekomme in meiner neuen Wohnung einen Anschluss mit 16er-Leitung (mehr geht leider nicht) und die Telefonie wird leider über VoIP erledigt. Mein bisheriges ISDN wird nicht mehr angeboten. Meine FritzBox kann das leider nicht. Nun habe ich die Möglichkeit, einen neuen Router mit VoIP zu kaufen oder zu mieten, entweder eine neue FritzBox oder eine Telekom-Kiste (was wahrscheinlich auch eine FritzBox ist).

Gibt es evtl. auch ein Zusatzgerät, welches nur VoIP unterstützt und den Anschluss meines ISDN-Funktelefons zulässt? Wenn ISDN nicht geht, wenigstens analoges Telefon, ohne einen kompletten Router kaufen zu müssen?

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Internet viel zu langsam. Telefon (VoIP) fast lahm gelegt :S

Unser Internet ist seit paar Tagen sehr langsam und da unser Telefon VoIP ist hört man nicht alles. Natürlich kommen die Stimmen nicht ganz "durch".

Wir nutzen die Telekom und die Hotline meinte, dass die Leitung inordnung ist. Bei unserer FritzBox 7390 leuchten die 2 Lichter "Power/DSL" und "WLAN". Auch bei unserem alten Speedport von der Telekom läuft das Internet nicht.

Woran KÖNNTE es liegen ? Bitte nicht sagen, dass ihr nichts machen könnt und so weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?