Ist Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen möglich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Freundschaft ist möglich 81%
Freundschaft ist nicht möglich 18%

17 Antworten

Freundschaft ist möglich

Ich bin mir sicher das ist möglich! Ich hab selber einen besten Freund <3 und ich bin der Meinung auch wenn sich der eine in den anderen verliebt, kann das ECHTER Freundschaft nichts anhaben! Und ich würde deinen Kumpel erstmal nicht darauf ansprechen, ob er was von dir will. Stell dir vor er will nicht und dann kommt das so rüber, als hälst du dich für so unwiederstehlich... Aber wenn er dir von sich aus sagt, dass er mehr als nur Freundschaft will, würde ich an deiner Stelle ehrlich zu ihm sein!

Freundschaft ist möglich

Ich wuesste nicht wieso es nicht klappen sollte.. Ich wuerde beispielsweise niemals mit meinen beiden besten Freundinnen ernsthaft flirten und sie "knattern" oder so, auch wenn sie wirklich schön sind (finde ich mal:)

Freundschaft ist zumindest bei mir möglich;)

Freundschaft ist möglich

aber das ist leider nur selten so... Wenn Mädchen und Junge sehr gut befreundet sind, liebt entweder irgendwann sie ihn oder er sie. Ich bin ein Junge und habe selber eine beste Freundin, wir lieben uns auch nicht xD Aber das ist immer seltener so...

Freundschaft ist möglich

Natürlich ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen möglich ..

wenn einseitig Gefühle im Spiel sind wird es aber schwierig und es sollte dann von Situation zu Situation individuell entschieden werden ob eine Freundschaft dann geht oder eben nicht.

Kommt ja auf die Personen an ob sie damit umgehen können oder nicht und wenn du in seinen besten Freund verliebt bist, also deinen Ex, bedenken das du dann eventuell auch eine Freundschaft zwischen den beiden Riskierst, also sag ihm von vorne rein das da nicht mehr ist als Freundschaft und wenn er das anders sieht gehe erstmal auf abstand.

Liebe grüße Luna

Freundschaft ist möglich

Absolut möglich! Kenne viele Beispiele aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis.

Freundschaft ist möglich

Hey,

Klar ist eine Freundschaft möglich.

Wieso auch sollten Freundschaften zwischen jungen und mädchen nicht funktionieren?

Ich hab auch ein paar Kumpels, da ich als mädchen ehrlich gesagt besser mit jungs klar komme, als mit mädels, weil ich eben eher mehr so hobbys habe wie computerspiele oder so :D

Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:17

Ja ich komm auch viel besser mit Jungs klar aber in letzter zeit sind so viele Freundschaften mit Jungs kaputt gegangen weil die Dan i Wan meinten ich liebe dich

0
Freundschaft ist möglich

Aber besonders in der Pupertät besteht die Gefahr dass man Gefühle für den oder diejenigen entwickelt

Freundschaft ist möglich

Möglich ist eine solche Freundschaft schon, oftmals entwickelt sich aber mehr daraus, wenn auch vielleicht nur von einer Seite. Rede mit ihm Klartext, damit er gleich bescheid weiß.

Freundschaft ist möglich

pf.. naja sag es ihm am besten direkt .. versuch mal ruhig mit ihm zu sprechen und frag ihn mal was er für dich empfindet oder so .. er kann dir nicht ewig hinterher rennen ..

Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:16

Ich hab Angst wen er mich fragt , was sag ich ihm Dan ? :/

0
totertuter 10.03.2013, 00:18
@Killdasbaerchen

Nee , sag ihm nichts .

Nur wenn er weitere Schritte versucht , dann signalisiere ihm eindeutig , daß nichts läuft .

In ein paar Wochen beruhigt sich das und er sucht sich eine Neue

1
totertuter 10.03.2013, 00:25
@Killdasbaerchen

Wenn er eine andere Freundin hat , dann kannnste das Thema mal ansprechen.

Dann sag ihm , daß Du damals nichts gesagt hast , weil Du Angst hattest , daß eure Freundschaft zerbricht , an der dir aber viel liegt .

Dann kann das eure Freundschaft stärken .

Warte aber ein paar Monate oder noch etwas länger .

0
Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:28
@totertuter

Er kriegt aber keine Freundin weil er voll der Kindskopf ist Schuldigung das ich das so Sage wir sind achte klasse und er hat das Niveau eines 6 klasslern das sagen sogar unserer Lehrer !

0
MrsJessii 10.03.2013, 00:38
@Killdasbaerchen

naja ich würd sagen du hast jetzt 2 vollkommen verschiedene ratschläge in einer antwort .. such dir das aus was dir am meisten am herzen liegt und mach das dann auch .. dann wird es sicher nicht falsch sein

0
Freundschaft ist möglich

aber meistens erst wenn die gröbste Pubertät vorbei ist.

Freundschaft ist möglich

Sage es ihm sehr sensibel und nett. Und dann lasse ihm erstmal die Zeit, sich zu überlegen, ob er überhaupt noch eine Freundschaft mit dir will oder nicht. Und wenn er sich dann dazu entschlossen haben sollte, es mal mit "nur Freundschaft" zu versuchen, schmiere ihm nicht auf´s Brot, wie toll du deinen Exfreund findest. Denn das ist dann bestimmt das allerletzte, was ihn interessiert !

Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:33

Ja aber es is so das er mich warscheinlich vor kurzem gesehen hat wie ich und mein ex Hand in Hand gelaufen sind das war zwar aus unsrer Sicht nur freundschaftlich aber er hat das anderst gesehen

0
Music1812 10.03.2013, 00:36
@Killdasbaerchen

Ja und? Hast du jetzt nur freundschaftliche Gefühle für ihn oder auch andere? Wenn du keine anderen Gefühle für ihn hast, kannst du mit der ganzen Stadt Hand in Hand gehen, es sollte dir egal sein und ihm gena so.

0
Freundschaft ist möglich

Ja, hab seit 8 Jahren zwei männliche beste Freund und das klappt super :)

Freundschaft ist möglich

Natürlich ist das möglich. Kann aber auch zu Zwischenfällen kommen.

Freundschaft ist nicht möglich

nein sowas klappt nie wirklich, man denkt nur immer es klappt

Freundschaft ist möglich

Ja!!!! Immer diese sinnlosen Fragen!

Mafinn 10.03.2013, 00:09

Du sagst es ^^

0
Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:25
@Mafinn

Hey ihr 2 wen ihr die Frage sinnlos findet brucht ihr sie ja nicht kommentieren aber danke. ! ;)

0
Freundschaft ist möglich

Ja,hab auch seit nem 3/4Jahr einen besten Freund:)

jennyleinche 10.03.2013, 00:11

und unter kumpels erzählt er das er dich gern mal .............. würde. Wird er dir vielleicht nicht sagen. außer die äußeren Umstände sprechen dagegen

5
Killdasbaerchen 10.03.2013, 00:15
@jennyleinche

Ich hab auch einen besten Freund aber die Freundschaft ist auseinander gegangen als ich ihm geschrieben hab Ich : ich hab ne gute nachicht Er : cool ich muss dir auch was sagen Ich : sag du zuerst Er : ich liebe dich Dan kommt mein Freund an küsst mich Ich : wir sind jetzt zusammen Und Dan war er sauer auf mich

0
jennyleinche 10.03.2013, 00:17
@Killdasbaerchen

ist so und wird sich nicht ändern. @ toterluter .meinte aber fängt mit P an und hört mit impern auf

5
LoveMeNow 11.03.2013, 15:24
@jennyleinche

Auch wenn er mich vllt ........ wollen würde,wer sagt dass er es darf?;) Ich mein,ich betone wirklich,dass ich nur Freundschaft will,und er sieht es genauso. Mittlerweile habe ich auch einen festen Freund,der natürlich ein wenig (ohne Grund) auf meinen besten Freund eifersüchtig ist. Trotz allem sind wir uns einig,dass wir nur Freundschaft wollen,obwohl wir mal aufeinander standen:)

0
Freundschaft ist möglich

Nein natürlich nicht. Das geht doch mal garnicht.

Gez . : Die Kirche. :)

Was möchtest Du wissen?