Ist Freundschaft plus ok? Vor- und Nachteile

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

" Aber er gehört eher zu der unteren Schicht und hat auch kaum Freunde, schreibt nur mittelmäßige Noten , ist sehr dürr und zock nur. " Klingt wirklich voll klasse wie Du das siehst. Dieser Junge ist in deinen Augen zwar toll und Du bezeichnest ihn auch als Freund aber sonst so ziemlich das letzte. Immerhin und welches Glück für ihn, er ist darüber hinaus mit allem ausgestattet was er als potentieller Befriediger vom Dienst so benötigt. Das er natürlich voller Freude seine Dienste in Aussicht stellt ist durchaus auch nachvollziehbar, wo kommt man sonst noch so einfach und ohne zusätzliche Kosten und Verpflichtungen dazu Spaß zu haben und das noch mit jemandem der so viel höher einzustufen ist als er. Langer Rede kurzer Sinn, was Du bekommen wirst ist möglicherweise eine sexuelle Befriedigung welche aber nicht mit Liebe und Geborgenheit zu verwechseln ist nach der Du dich sehnst und es ist auch keineswegs OK was ich mir aber erspare noch groß zu begründen.

Ob das in Ordnung ist, kannst wohl nur du für dich selbst wissen. Es gibt Leute, die mit soetwas umgehen können, und es gibt Leute, die es eben nicht können!

Wenn du dir nicht vollkommen sicher bist, dass du Sex und Gefühle distanzieren kannst, würde ich mich nicht auf das Ganze einlassen, da es dich wahrscheinlich schnell unglücklich machen würde.

Eine Freundschaft plus Beziehung mit ihm zu führen wäre nur ehrlich, wenn du ihn auch wirklich mögen würdest und ihn nicht gleich wegen seinem sozialen Stand und seinen Hobbys verurteilst. Ich würde mir dann an der Stelle dieses Jungen, ziemlich verarscht vorkommen, sorry.

Schau dir den Film Freundschaft mit gewissen Vorzügen an.. Vlt erkennst du am Ende wie kompliziert das ganze ist. Der Film geht zwar gut aus aber in der Realität is das dann wieder was ganz anderes..

Warum bist du denn, den du als "dürr" bezeichnest, geil`?

Also,

wenn man jemanden mag, dann sollte man es in deinem Fall wagen, vor allem wenn man sich nach Zärtlichkeit von ihm sehnt.

Da mit der "Unterschicht"... herje da muss man ja schon aufpassen was man diesbezüglich schreibt...

Niemand ist weniger Wert, weil er Games zockt, sich vielleicht auch einigelt! Oder weil er (deswegen) wenig soziale Kontakte hat.

Ich glaube das hier deine Bindungsangst zuschlägt, wo du sehr viele Gründe suchst und findest dich nicht zu binden.

Tue ihm nicht weh, denn er kann durchaus was wirklich für dich empfinden. Siehst du es dann nur als "nur so" ist er dir zurecht böse, denn du wusstest es ja eigentlcih besser... (auch eine Vermutun kann hier durchaus Wissen sein!).

Vor- Nachteile kann man hier bei deinemFall nicht nennen, denn deinen Fall, sehe ich komplett anders.

Ob das in Ordnung ist ist relativ. Vorteile: Es macht Spaß Nachteile: Einer der beiden könnte sich verlieben.

Er ist toll, ja. Aber er gehört eher zu der unteren Schicht und hat auch kaum freunde, schreibt nur mittelmäßige Noten , ist sehr dürr und zock nur.

Du sprichst ja ziemlich toll über ihn... Also entweder magste ihn, oder eben nicht!

Aber wenn ihr beide nur Freundschaft Plus wollt und euch beiden bewusst ist, dass da nichts mehr läuft ist es denke ich vollkommen okay! ABER die meisten stellen sich am Ende doch mehr vor und werden dann verletzt... Gerade wenn er zu der "Unterschicht" gehört und vielleicht nicht die meisten Mädchen abbekommt.

Irgendwann verliebt ihr euch. Das ist sicher! Man kann da nicht mithalten und denken, dass es immer so bleiben wird..

Freundschaft plus gibt dir weder Liebe noch Geborgenheit, das ist einfach nur eine Freundschaft auf sexueller Basis, mehr nicht. Wenn dir das reicht!
Übrigens ist alle erlaubt, was BEIDEN Spaß macht.

Am Schluss läufts fast immer auf 2 Dinge raus..

  1. einer entwickelt Gefühle der andere nicht = ganze Freundschaft kaputt ( muss einem Wert sein)

  2. Beide entwickeln Gefühle (und dann muss weiter geschaut werden)

'Er gehört eher zu der unteren Schicht'. Ist das dein Ernst? Es ist egal zu welcher Schicht jemand gehört, der Charakter zählt, mehr nicht. So eine oberflächliche Generation. Sorry,aber das musste mal raus.

Aber meine Eltern..

0

Wenn du wirklich was von ihm willst, wären dir die Eltern egal. Aber wenn sie es nicht wollen solltest du es wohl lieber lassen oder es heimlich machen

0

Wartest Du auf n reichen Prinzen oder auf n Schaich?

Fast alle Freundschaft+ enden damit, dass Gefühle verletzt werden.

Lass den jungen Mann in Ruhe!!!

lasst es lieber bleiben. Einer von beiden wird sich dabei ziemlich sicher verlieben und dann ist alles kaputt.,

Klar ist es ok, mMn aber lächerlich, da es immer nach Verzweiflung schreit.

nachteil, irgendwann trennt ihr euch im bösen und die freundschaft ist hin.

Was möchtest Du wissen?