Ist Freundschaft-plus eine gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich weiß ich das das alles total falsch ist ...

Da hast Du Deine Antwort doch schon!

Freundschaft + kann gut gehen wenn beide Seiten sich klar sind dass es um reinen Sex ohne Gefühle geht.

Sobald eine Seite Gefühle für die andere Seite hat, geht sowas auf keinen Fall mehr, denn dann wird der oder meistens diejenige mit den Gefühlen am Ende traurig, enttäuscht und verletzt sein.

Du hast Angst Deinen Ex-Freund zu verlieren - aber das hast Du schon! Nicht umsonst will er nur noch Freundschaft+ also weiter mit Dir schlafen aber sonst keine Verpflichtung mehr Dir gegenüber haben.

Kannst Du wirklich damit leben dass Du weißt dass er vielleicht nachdem er mit Dir geschlafen hat zu einer anderen geht? Dass er Dich nur noch für seine Triebe benutzt aber nichts mehr für Dich empfindet?

Ich kenne Dich nicht, aber ich möchte Dir zurufen: Lass es bleiben! Tu Dir das nicht an!

Außerdem weißt Du ja schon selber dass es falsch wäre --- s. o..

Aus meiner Sicht und Erfahrung geht das für eine Seite meistens schlecht aus.

Einer hat noch Gefühle und das wird später zum Verhängnis. Es kann sich natürlich auch wieder entwickeln, doch in den meisten Fällen ist es nicht so.

Da du sogar selbst sagt noch Gefühle zu haben. Würde ich dir raten das nicht zu machen. Anfangs ist es vermutlich nicht so einfach, aber besser..

Wenn Du mit deinem Ex-Freund eine Freundschaft pflegst, ist er doch nicht Dein Ex-Freund, oder? Das Plus steht ja heute für Sex, aber solange der Sex nicht die Freundschaft kaputt macht, ist doch alles in Ordnung. Und wieso bedauerst Du, für Deinen Freund etwas zu empfinden? Ich kann mir eine Freundschaft, egal ob mit oder ohne Sex, ohne Empfindungen gar nicht vorstellen. Wir sind doch Menschen, keine Roboter.

Freundschaft+ ist für jeden eine gute Idee der Gefühle und Sex trennen kann. Du kannst es nicht, also nein.

rlstevenson 04.10.2016, 09:05

Empfindet man bei einer Freundschaft, egal ob plus oder minus, keine Gefühle?

0

Ich finde das keine gute Idee. Du schreibst ja das du für ihn noch was empfindest und das wird eh nicht gut ausgehen.

Das ist Selbstzerfleischung. Hör auf damit. 

Mach einen klaren Schnitt! 

Was möchtest Du wissen?