ist freude schöner götterfunken eine europahymne oder eine deutschlandhymne?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Antwort 6 50%
Antwort 1 50%
Antwort 7 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%

4 Antworten

Antwort 6

Wie kommst du auf deutsch naja aber die Europahymne wariert nartürlich in den sprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelicitasR
22.01.2012, 19:51

naja ich dachte es ist eine europahymne dann haben aber ein paar von meinen freunden gesagt es ist die deutsche nationalhymne und ein paar andere haben gesagt es ist überhaupt keine hymne also war ich dann total verwirrt

0
Kommentar von user1192
22.01.2012, 20:08

FALSCH! Die Europahymne hat keinen Text.

0

Die Hymne von Deutschland ist 'Einigkeit und Recht und Freiheit'! :DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europahymne. Bitte sage mir nicht, du kennst die Nationalhymne nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort 1

Wie wär's mal mit Google?

Dann würdest Du erfahren, dass die Europahymne "Freude schöner Götterfunken" ist. Ist aber nicht die deutsche Nationalhymne, die ist nämlich "Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland ..."!!

Also: Beim nächsten Mal erst googeln, dann hier "andere belästigen"!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?