Ist Fremdsprachenkorrespondent in der Schule fachabi der normales Abitur? Welchen otendurchscnitt brauche ich dafür?

1 Antwort

Abitur mit Fremdsprache Türkisch?

Hey Leute,
ich mache nach den Sommerferien mein Fachabi. Ich hätte auch mein Abitur machen wollen, aber ich habe keine 2. Fremdsprache (Spanisch, französisch) Ein Junge aus meinem Jahrgang hat gefragt, ob es nicht auch extra schulen dafür gibt, wo man Abi mit türkisch machen kann. Wenn es das gibt dann würde ich das nämlich auf jeden Fall machen.

...zur Frage

Kann ich nach fachabi das normale abi machen?

Wenn ich jetzt mich für´s Fachabitur anmelden würde... könnte ich danach wenn ich´s in der Tasche habe auch auf einem normalen Gymnasium oder Abendschule mein normales Abitur machen? Hätte ich dann mit dem Fachabitur die Vorraussetztungen?

...zur Frage

von fachgebundener Hochschulreife auf die allgemeine Hochschulreife (fehlende zweite Fremdsprache)

Hallo liebe GuteFrage Community

Ich habe die bereits gestellten Fragen welche mir hier angezeigt wurden überflogen, konnte aber keine Antwort finden welche meine Frage beantwortet, deshalb stelle ich sie einfach mal:

Ich verfüge derzeit über die fachgebundene Hochschulreife (Technik) welche ich an einer Berufsoberschule II erlangt habe. Ich hatte den Sprachunterricht für die zweite Fremdsprache (Französisch) nicht besucht aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Daher habe ich die BOSII mit der fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen, durch die Zusatzprüfung in Französisch hätte ich die allgemeine Hochschulreife erlangen können. Leider habe ich das damals nicht getan, nun würde ich das gerne nachholen.

Ist das nun noch möglich? Ein erneuter Schulbesuch sollte nicht möglich sein da dies ja bereits die höchstmögliche Schulform darstellt und man einen Abschluss welchen man bereits hat nicht erneut machen kann, das einzige was mir ja fehlt ist der Abschluss in der zweiten Fremdsprache.

Weiss nun jemand wie ich den nachholen kann? Genügt ein Zertifikat/eine Prüfung bei einem Französischen Sprachinstitut, zum Beispiel DELF Test, um meine fachgebundene Hochschulreife zu einer allgemeinen Hochschulreife aufzuwerten? Oder hat schonmal wer etwas in dieser Art getan und weiss Rat?

Gruß Richi

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Fremdsprachen kann man für ein Fachabitur wählen?

Ich habe vor in 2 Jahren wenn ich mit der Schule fertig bin mein Fachabitur zu machen, jedoch weiß ich noch nicht welche Sprache ich lernen sollte, da ich lieber schonmal vor dem Fachabi anfangen will die Grundkentnisse einer Sprache zu erlernen.

Gibt es da irgendeine Standart- Auswahl oder ist das an jeder Schule anders? und welche Sprachen gibt es meist zur Auswahl?

Freue mich über Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?