Ist Fremdscham eine Krankehit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und das hat jetzt was genau mit Autismus zu tun?

Nein, es ist keine Krankheit, aber ein Gefühl, sich für einen anderen zu schämen, der ein peinliches Verhalten an den Tag legt.

Wie kann man sich das Gefühl der "Fremdscham" erklären?

Warum zum Teufel schämt man sich manchmal, wenn sich andere (wildfremde) Menschen zum Deppen machen ? Schäme ich mich dann für die Gattung Mensch im allgemeinen ? Und eher dafür, dass ich ihr zugehöre, oder die Person, für die ich mich "fremdschäme" ? Oder wie ? Her mit euren persönlichen Erklärungen. Ahja, der Rat den ich suche: Wenn ich weiss, woher sie kommt, kann ich sie vielleicht loswerden ...

...zur Frage

Morbus Scheuermann - Ist diese Krankehit heilbar , wenn ja wie?

Bin 16 und mein Arzt hat mir nach MRT der LWS und BWS die Diagnos gestellt.

...zur Frage

Kann man das Fremdscham nennen?

Hey leute, ich habe eine wichtige frage.

Fremdscham ist ja das gefühl, sich für jemand anderen schämen zu müssen. Wenn mich jetzt jemand bei einer peinlichen sache filmen würde und ich danach mein gedächnis verlieren würde und vergessen würde wer ich bin, mir dann das peinliche video von mir angucke und mich für die person (also mich selbst) schäme. Kann man das Fremdscham nennen, weil ich ja nicht mehr weiß wer die person im video (also ich selbst) ist. Oder ist das kein fremdscham, weil die person die mir das gefühl gibt ich selbst bin?

...zur Frage

Wieso gaffen Fremde so blöd wenn sie Ritznarben entdecken?

Wieso? Fremdscham,ekel? Was ist der Grund?

...zur Frage

Fremdschämen im anime oder manga?

Hey :33... Wenn ich richtig peinliche Stellen in Animes oder Mangas sehe würde ich am liebsten meine hände vors gesicht schlagen oder ne kurze pause machen einfach wegn fremdscham ;D.. is das bei euch auch so oder übertreibe ich? xD

...zur Frage

keuchhusten 8 wochen altes baby

eine frage ien kind was mit keuchhusten im krankenhaus sitzt wegen atemnot und husten

wie gefährlich ist es denn fürs kind habe richtig angst kann nicht schlafen hoffe ihr kennt die krankehit .

braucht man sich da keine sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?