Ist Fremdgehen nach dem Gesetz erlaubt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Planst du gerade deine Zukunft? Frag doch mal Frau oder Freundin danach, sie hilft dir bestimmt beim googeln.

Strafbar ist es nicht, allerdings könnte Frau oder Freundin das anders sehen und Bratpfanne oder Nudelholz zum Einsatz bringen.

Es gibt kein Gesetz, was Fremdgehen verbietet, allerdings kann es z.B. in Scheidungsprozess einen Nachteil geben, wenn du fremdgegangen bist.

O nein, auch die Zeiten sind vorbei...

0

ehebruch war vor 1969 mal strafbar, das gesetz wurde aber gestrichen. zivilrechtlich ist es aber als unerlaubte handlung eingestuft (§ 1353 Abs. 1 S. 2 BGB)

Beziehung , Gesetz..

ist es vom Gesetz her erlaubt das eine vor kurzem 15 jährige und ein bald fast 20 jähriger in einer beziehung sind? Sich küssen etc?

...zur Frage

Warum erlauben manche Partner einem das Fremdgehen?

Was bedeutet das dann wenn einem das Fremdgehen erlaubt ist? Also wieso erlauben manche Partner sich das?

...zur Frage

Kollektiv-Strafen gemäss Gesetz in der Schweiz?

Hallo, wir haben heute in der Schule eine neue Sitzordnung gemacht. Die Lehererin hat uns netterweise die Freiheit gelassen, dass wir sie selber machen dürfen, solange es keine Stretigkeiten gab. Ist für uns alle gut rausgekommen, ich habe sogar ein Einzelpult. Soweit so gut, alle Happy :D Dann kam sie jedoch mit der Bedingung, wenn jemand eine Unordnung hat oder zu viel Schwatzt, dass sie dann die Sitzordnung aufstellt. (Sozusagen bestraft sie uns alle, nur wenn jemand die Regeln verstosst) Wie ich unsere Klasse kenne, könnte dies schnell einmal der Fall sein. Ich möchte mein Einzelpult nicht verlieren, daher will ich vorbereitet sein. Ist es also (Ich meine es ernst) gesetzlich verboten in Staatlichen Einrichtungen (wie der Schule), und vorallem in der Schweiz, Kollektivstrafen auszuüben? Ich habe im Internet bereits gestöbert, bin etwas unsicher, manche sagen ja, und manche nein. Fals ihr antworten habt, ich verzichte auf Folgende oder Ähnliche: "Das stärkt doch den Klassengeist" (Noob-Antwort, im Ernst)", "Der Lehrer hat sicher Recht", "Ist nicht so schlimm, wegen deinem Pult", "Unnötige Frage" , ... usw. Und ich bin absolut gegen jegliche Kollektiv-Strafen (Ich sehe eine Strafe nie als Kollektiv-Strafe, auch wenn alle schuldig sind und die Strafe absitzen müssen, dann sehe ich es eine Strafe für jeden alleine an)

Danke im voraus

...zur Frage

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe? Welche? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich bin 16 und meine Freundin ist 12... ist das erlaubt und wenn ja, was dürfen wir machen (Körperberührungen usw.), und was nicht?

Wie oben schon erklärt ist meine Freundin 12 und ich 16. Meine Frage ist ob das vom Gesetz erlaubt ist, und was wir machen dürfen und was nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus! ;)

...zur Frage

Hornisse töten, wie hoch ist die Strafe?

Ein Bekannter von mir (den ich nicht ausstehen kann) Posten ständig in aller Öffentlichkeit wie er Straftaten begeht (Drogen, Springmesser, usw). Dieses mal hat er gepostet wie sein Freund eine Hornisse Jahr und diese dann tot und geköpft hinterher fotografiert und ebenfalls gepostet.

Jetzt ist meine Frage, ob bei solch einem Verhalten (zur Show stellen) schon eine Strafe folgen würde, oder ob diese Strafen nur für größere Vergehen verhengt werden.

Danke schonmal im Vorraus

Joi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?