Ist "Free You Tube to MP3 Converter" illegal

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal was Du benutzt.Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist NICHT illegal! Die videos bzw. Musik wurden ja auf einer legalen Seite veröffentlicht, somit darfst du dir eine Privatkopie machen. Aber die Musik darfst du nur für den Privatgebrauch nutzen, also nicht in einer Disko dpielen oder weiter verkaufen (an freunde oder bei ebay) Wenn das Lied bzw. das Video von der GEMA gesperrt wurde, darfst du es dir nicht herrunterladen (es gibt K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jinooo
03.11.2012, 12:51

Es gibt konverter die diese gema sperre ungehen, das wäre dann Strafbar

0

Nein, ist er nicht, da er auch fpr die private Nutzung gedacht ist. Da ist das Kopieren von YT erlaubt. Aber Du darfst die Sachen nicht verkaufen, oder auf anderen Portalen hochladen.

Eine Weitergabe an Freunde als CD-Sampler ist in Kleinstmengen soagr erlaubt, aber nur kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Programm an sich nicht::::::: Nur wenn du dir damit Musik runterlädst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?