Ist frau mit 17 Jahren zu alt um das Reiten zu erlernen?

25 Antworten

Du bist auf keinen fall zu alt. Es gibt auch Frauen die mit 30 Jahren noch Reiten erlernen wollen. Und die sind auch nicht dafür zu alt. Außerdem ist man mit 17 noch keine Frau sondern ein Teenager. Also dein Alter ist perfect um Reiten zu gehen.

Warum sollte man das sein? Es gibt auch Späteinsteiger, die es erst in der Rente lernen. Wer weiß, vielleicht ist es sogar besser, es erst zu lernen, wenn man schon ein gefestigtes Weltbild hat als solange man noch jedem möglichen "Idol" nachrennt und alles, auch das schlechte, von denen übernimmt.

Du kannst natürlich noch mit Reiten anfangen. Aber ich würde es mir vielleicht von einem erfahrenen Reitlehrer beibringen lassen.

Kann man Reiten selbst lernen?

Meine Freundin besitzt ein Pferd und ich hätte die Möglichkeit mit ihr durch die Gegend zu reiten. Möchte keinen Reitkurs besuchen, da ich keine Zeit hab und alleine macht es eben keinen Spaß. Vor 10 Jahren machte ich mal nen Grundkurs, hab aber keine Ahnung mehr.

Ist es möglich auf dem Reitplatz selbst (mit Anweisungen meiner Freundin) das Reiten zu erlernen, bzw. darf ich ohne Reiter-Pass ausreiten?

...zur Frage

Ich habe mal eine frage ich bin 17 Jahre alt . Aber ich möchte trotzdem Reiten lernen sollte ich damit anfangen. ?

...zur Frage

Ich möchte reiten lernen! Was kostet ein Reitkurs?

Hallo Ich liebe Pferde und möchte gerne Reiten erlernen ,will das Reiten zu meinem Hobby machen..

Wv kostet mir eine Reitstunde??

Kann man auch Monatlich bezahlen ( sowas wie ein Abo)???

Muss ich noch irgendwas beachten??

...zur Frage

Mit 17 nach Australien ziehen?

Hallo,

gesetzt den Fall, man möchte im Alter von 17 Jahren nach Australien auswandern:

Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, mit 17 nach Australien auszureisen, dort zu studieren, einen Beruf zu erlernen und sich hierbei Dauerhaft niederzulassen.

Welches Visum wird dafür benötigt, wenn obige Vorstellung möglich ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

kann man mit 40 noch reiten lernen?

hab mal gehört, dass reiten und skifahren eigentlich nur richtig in jungen jahren zu lernen ist. wer hat erfahrung mit dem reiten lernen im sogenannten "besten alter"?

...zur Frage

Sollte man als erstes PHP oder MYSQL erlernen?

Hallo,

Ich kenne mich schon mit Hypertext und CSS aus, und möchte nun PHP oder MYSQL erlernen. Was ist sinnvoller als erstes zu lernen ? PHP oder MYSQL ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?