ist Französisch schwierig zu lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sprache ansich nicht...die richtige schreibweise schon

Ich habe Französisch unterrichtet und ich habe zum ersten Mal verstanden, wie schwer unsere Sprache für Germanophonen zu lernen ist. Ich dachte immer die Schreibweise wäre das Problem, doch konnte ich fast nur Schwierigkeiten bei der Grammatik und eden zahlreichen Modi und Tempora feststellen.

das ist bei jedem unterschiedlich. Ich fand Französisch leichter als Englisch, andere widerum empfinden es umgekehrt.

ist latein lernen schwer, wenn ja warum? wo kann man das lernen wenn es nicht in der schule gibt?

bin in der 7. bei uns gibts französisch und italienisch. ich nehme französisch

...zur Frage

Französisch fließend sprechen?

Ist es möglich fließend Französisch zu lernen ohne in ein französischsprachiges Land zu reisen (das würde ich zwar gerne, habe aber echt nicht die Möglichkeit dazu)? Wenn ja, was muss ich dafür tun und wie lange dauert es ungefähr? Ich lerne jetzt das 5. Jahr Französisch in der Schule und bin auch recht gut (Note 2). Ich würde auch echt viel lernen, denn ich liebe diese Sprache einfach.

...zur Frage

Istt Spanisch oder Französisch leichter zu lernen?

Was ist leichter zu lernen

...zur Frage

Welche Sprachen soll ich noch lernen?

Hallo,

ich möchte Übersetzer werden. Ich lerne Englisch und Französisch in der Schule und nächstes Schuljahr kommt auch noch Spanisch dazu. Ich wollte mal fragen welche Sprachen ich noch lernen sollte um Übersetzer zu werden.

-Danke

...zur Frage

Auslandsjahr mit 13?

Hi! Ich liebe Sprachen und lerne in der Schule gerade Deutsch und Französisch. Und deshalb wollt ich fragen ob ihr vielleicht wisst ob man mit 13 schon einen Austausch mitmachen kann oder auch ein Auslandsjahr? Wenn ja, gibt es da dann auch Stipendien? Ich müsste allerdings in ein französisch- oder englischsprachiges Land. Am liebsten englischsprachig. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich. :-) Danke schonmal im Vorraus!!! LG Hexe16

...zur Frage

Ist Französisch schwer zu lernen?

Hallo

Wie lange wird des bei ein Hauptschüler dauern die Sprache zu lernen ? Ich schreibe in der schule fast nur Note 3 in jeden Fach. Ist die Sprach schwere als English ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?