Ist französisch einfach?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Wörter zu lernen ist ganz einfach (habe auch noch Latein und Englisch)aber Grammatik ist nicht sehr einfach!

Nein es ist alles andere als einfach :D ich persönlich finde es eine sehr schwere Sprache (grammatikalisch!) Wenn du italienisch kannst ist es evt. Ein bisschen einfacher :D

Kommentar von cupcake2110
14.11.2015, 11:29

Ja Weil Ich hab jetzt italienisch Als 3. Fremdsprache gewählt weils meiner muttersprache (spanisch) ähnelt.
Aber französisch kommt Mir nützlicher vor xD

1

französisch war für mich leicht zu lernen. viel leichter als spanisch. von allein wirds natürlich nix aber ich habs anfangs mit dem lehrbuch meiner schwester daheim gelernt und das hat schonmal ganz gut funktioniert.

Kommt drauf an ob du immer aufpasst Kernstadt und motiviert bist 

Ich habe als 2. Fremdsprache französisch und hasse es. Ich werde es auf jeden Fall abwählen. Es ist viel schwerer als z.b Englisch, weil die Wörter ganz anders ausgesprochen werden als geschrieben. z.B die Endungen wie ent werden ja überhaupt nicht mitgesprochen. Also brauchst du jemanden der dir beibringt wie die Wörter ausgesprochen werden, sonst klingt es am Ende wie eine ganz andere Sprache :D

Kommentar von adabei
14.11.2015, 12:47

Es fällt dir nur deshalb schwerer als Englisch, weil du dich mit Englisch schon länger beschäftigst, weil du Englisch im Alltag viel häufiger hörst und sicher motivierter für die Sprache bist.

Fakt ist:
- Aussprache und Schrift sind im Englischen viel unregelmäßiger als in Französisch. Da fällt es euch scheinbar nur weniger auf. Sobald man die Regeln verstanden hat, kann man in Französisch zumindest auch alle unbekannten Wörtern richtig lesen. Im Englischen kann man sich da nie 100%-ig sicher sein.
- In Europa ist Französisch sicher nach Englisch die wichtigste Sprache. Ich würde sogar behaupten, dass das weltweit gilt und Französisch von der Bedeutung her auch dort vor Spanisch liegt. 

0

Ich finde es nicht schwer man muss halt lernen, dann klappt's

Nein, ich habe Französisch als Wahlfach in der Schule. Das war der größte Fehler meines Lebens! Versaut mir total das Zeugnis :/

das sieht jeder unterschiedlich...ich finds jetzt nicht soo schwer

Es nicht sehr einfach also im Vergleich zu englisch und was schwierig ist sind accente und die Grammatik

Was möchtest Du wissen?