Ist Frankfurt a.M. tatsächlich eine bedeutendere Europastadt als Berlin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja Frankfurt ist bedeutender Finanzplatz. Das wars aber auch schon.

In Berlin hat aber tatsächlich keine europäische Insititution ihren Hauptsitz, deswegen kann man das schon so sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur weil dort viele Banken und die EZB, sowie die Bundesbank ihren Stz haben ist die Stadt nicht bedeutender als andere. Im Gegenteil, Frankfurt zählt zu den miesesten Städten in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Frage. In Frankfurt a.M. liegt das Geld Deutschlands, in Berlin die Regierung Deutschlands und in Brüssel die Vertreter aller Mitgliedsstaaten. 

Die Deutsche Macht setzt sich aus Politik und Geld(Wirtschaftskraft) zusammen.... 

Schwer zu beantworten. Ich schätze das alle 3 Orte etwa gleich wichtig für die EU sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?