Ist Franck Ribery eine Legende (neutral)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ansichtssache. Zinedine Zidane nannte ihn mal:"Jewell of French Football", er ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, war in letzter Zeit oft und schwer verletzt. Er war seit der Jugend immer etwas besser als die anderen. Auch heute ist er ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann, aber eine Legende ist er für mich nicht. Legenden sind für mich: Zidane, Pele, Ronaldinho, etc. sie haben den Fussball geprägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Er ist sicherlich ein Fußballer, der in seinen besten Zeiten absolute Weltklasse verkörperte, aber keine Legende. Legendär wird ein Spieler zudem normalerweise frühestens nach Abschluss seiner Karriere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, keine Frage Franck Ribery ist ein ausgezeichneter Fußballer, aber ihn bereits als "Fußballlegende" zu bezeichnen geht dann schon etwas zu weit... 

Pele, Cruyff, Platini, Maradonna, Eusebio, Di Stefano, Beckenbauer oder Zidane passen da eher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Er ist seit 2007 bei den Bayern und immer noch einer der wichtigsten Spieler in München.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ich jetzt nicht sagen. Er ist ein guter Spieler, aber keine Legende.

Ich würd eher Manuel Neuer, Jerome Boateng oder vielleicht auch Philipp Lahm als Legende bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?