Ist Fotograf ein guter Beruf oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es zum Beruf machen willst, hast du es mit Talent sehr viel einfacher, aber wirklich Geld verdienen tun nur die absoluten Toppleute, weil durch die Digitaltechnik und moderne Medien ist der Markt so groß.

Denn viele gute Hobbyfotografen mischen nebenberuflich mit und nehmen damit den Berufs-Fotografen die Butter vom Brot. Dieser Markt ist deshalb wirklich sehr hart umkämpft und man muss sich schon sehr stark dazu berufen fühlen, um sich den Weg nach oben zu erkämpfen.

Wenn das dein Ding ist, tue was dein Herz dir befiehlt, es wird nicht leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an wie weit du gehen möchtest und wie gut du bist. Ich kenne welche die bereits mit 15 angefangen haben professionelle Bilder zu schießen und auch jetzt wahnsinns Ideen haben. Man muss kreativ sein und ein Auge für die kleinen Besonderheiten haben. Möchte man nur im studio sitzen und einfachnur portraits machen, wird man wohl nicht so viel verdienen wie wenn man irgendwelche "besonderen" aufnahmen macht, wie zb spezielle Kostümierungen anbietet und ausgefallene locations kennt... Fotograf ist ein Beruf der vom Können und nicht vom Wissen abhängt. Und es gibt nun mal ne menge Konkurenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katiuschka98
09.10.2011, 13:15

Danke für die Antwort ! :)

0

Als reiner Fotograf zu arbeiten ist wirklich keine gute Idee.

Wenn du es trotzdem machen möchtest würde ich mir eine Alternative ausdenken falls es doch ncihts wird mit dem Fotografieren.

Auch kann man die Fotografie mit vielen Berufen verbinden bzw es gibt viele Berufe in denen man auch fotografieren muss. Dazu gehören vorallendingen Zeitungsreporter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katiuschka98
09.10.2011, 13:21

;((( trotzdem danke

0
Kommentar von katiuschka98
09.10.2011, 13:21

;((( trotzdem danke

0

ist geld alles?

hauptsache du hast eine Arbeit die dir auch noch Spaß macht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katiuschka98
09.10.2011, 13:14

ja danke für die Antworten , ich hatte auch nicht for aufzugeben , aber das musste ich halt wissen ;D. ich schiesse schon jetzt sehr gerne Makro -Bilder.

0

Was möchtest Du wissen?