Ist folgendes Ironie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eher nur dumm.

Denken die Leute ich bin dumm?

Hallo, viele Leute können mich nicht leiden, natürlichen reden sie dann auch viel in Ironie mit mir, und sagen z.b. dass sie mich lieb haben oder mich hübsch finden und dass sie mich hal mögen. ich spiele halt immer gern mit, weil es mir irgendwie Spaß macht, aber merken die wirklich nicht, dass ich es verstehe und nur mit ihnen spiele? Deren Meinung über mich ist mir sehr egal aber es verletzt schon, dass sie denken, dass ein Mensch so dumm sein kann.

...zur Frage

Sind Menschen die keine Ironie verwenden/ verstehen dumm?

Ich benutze sehr selten Ironie und verstehe sie oft auch nicht. Sarkasmus verwirrt mich einfach und ich finde, dass man sich lieber genau ausdrücken sollte. Ich mag keine Floskeln, Ironie, Tratsch, Smalltalk oder Umgangssprache.

Bin ich dumm, weil ich keine Ironie verstehe und alles wörtlich nehme?

...zur Frage

Wie geht ihr damit um wenn jemand unfreundlich zu euch ist?

Wie gehts ihr Damit um, wenn ihr z.B. im Supermarkt einen Mitarbeiter etwas fragt und daraufhin eine Pöbelige Antwort kriegt.. oder in der Postfiliale der Mitarbeiter keine Lust hat und nur pampige antworten gibt.. oder An der Suparmarktkasse beim Selbstcheckout die Mitarbeiterin euch unfreundlich anmacht was ihr angeblich falsch gemacht habt.

Ich schreib in der Regel danach ne schlechte Bewertung und wünsche mir das ein Chef das liest und die Mitarbeiter auf dauer entlässt. Das wird vermutlich aber nich passieren. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Mir persönlich raubt das meist die ganze Laune oder greift mich persönlich an.

...zur Frage

Ironie/Sarkasmus erkennen

Hallo, ich habe ein Problem. Ich erkenne manchmal Ironie/Sarkasmus nicht. Das führt zu unangenehmen und Peinlichen Momenten. Wie kann ich (ausser der stimmlage, da liegt mein Problem) Erkennen was Ernst gemeint ist oder was Ironie/Sarkasmus ist.

...zur Frage

Was antwortet man auf gut?

Jmd fragt wie gehts ,ich gut dir - dann die Person daraufhin so gut
Soll Mans nur lesen oder ein neues Thema oder schön antworten? keine Ahnung  

...zur Frage

Sie stellt einfach keine Fragen?`

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, wir schreiben auch täglich SMS und sie schreibt mir immer das Sie an mich denkt und das Sie mich bald wiedersehen will... Aber sie fragt mich nichts. Wenn ich sie z.B. frage in welchem Stadtteil sie wohnt oder auf welcher Schule sie ist, antwortet Sie. Fragt aber nicht nach mir. Ich will Sie echt gerne kennenlernen, aber wenn ich sie die ganze Zeit dinge frage und Sie mich nie etwas, komm ich mir ein bisschen dumm vor. Wieso verhält sie sich so ? danke für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?