Ist folgendes Dreieck rechtwinklig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja nicht mal ein Dreieck... 

Die Summe aus a und b ist kleiner als c. Also erübrigt sich die Frage, ob das ein rechtwinkliges Dreieck ist. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSoOrichalcos
04.01.2016, 10:51

Yeah danke. Ich habe mit meinem Freund gewettet. Er meint wenn man jemandem ein Dreieck vorgibt würde keiner auf die Idee kommen das mit der Dreiecksungleichung zu überprüfen.

0

Das Quadrat einer Zahl, die auf 5 endet, endet ebenfalls auf 5.

Die Summe von zwei dieser Zahlen endet auf 0 und kann nicht das Qadrat einer dritten Zahl sein, die ebenfalls auf 5 endet.

Daraus folgt: Der Pythagoras kann nicht gelten.

Daraus folgt: Das Dreieck kann kein rechtwinkliges sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KDWalther
04.01.2016, 01:02

Die Argumentation gefällt mir!

0

Satz des Pythagoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSoOrichalcos
04.01.2016, 00:47

Würdest du davor noch etwas machen?

0

Was möchtest Du wissen?