Ist folgender Satz richtig geschrieben od muss das "habe"in einer anderen Stellung stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war klar, dass auch ich mein Auto haben reparieren lassen müssen.

Alles richtig, nur heißt es nicht meine Auto, sondern mein Auto.

danke, das war nur ein typo, also warum sagst du „habeN“ statt „habe“?

0

Hallo Frager,

ist das Auto repariert worden?

1) Wenn ja: "... dass ich mein Auto reparieren lassen musste."

2) Wenn nein: "... dass ich mein Auto hätte reparieren lassen müssen."

Danke, kann ich auch folgendes sagen?

“Er meint, dass ich mein Auto muss reparieren lassen.“

0
@HFragenfrager

"Er meint, dass ich mein Auto reparieren lassen muss."

Bist du Ausländer? Dann reicht der Satz oben von dir völlig, denn du hast nur die Wörter etwas ungewöhnlich gestellt, aber jeder versteht ihn.

0

mein Auto wäre die richtige Aussage