Ist folgender Arbeitsvertrag ok?

2 Antworten

Ich kann dir nur mit meinem gesunden Menschenverstand antworten: Eine private Schule! Gegenfrage hat diese  sich dem  Tarifvertrag Tvöd/TV L für Lehrer angeschlossen? Nein? Hat sie einen eigenen Tarifvertrag, dann musst du dort nachlesen. Nur der Begriff Lohngruppe hilft dir hier nicht weiter eine sinnvolle Antwort zu erhalten.

 Gibt es keinen Tarifvertrag,  ist eine Schule nichts anderes als ein kleiner Handwerksbetrieb. Es ist das Gehalt angemessen, für welches der Arbeitnehmer den Arbeitsvertrag unterzeichnet. 

Dein "Freund" ist nicht gezwungen, diesen Vertrag zu unterschreiben.

Wie viel verdient ein Bankkaufmann nach der Ausbildung (Brutto)?

Hi Leute,

wie viel verdient ein Bankkaufmann nach der Ausbildung in Baden-Württemberg/Bayern? (Bruttogehalt)

...zur Frage

Wie viel verdient man im Anerkennungsjahr (Netto) bei 1552,00 Brutto in Baden Württemberg?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und komme im September ins Anerkennungsjahr. Verdiene dann 1552,00 Brutto. Nun ist meine Frage wie viel Geld das ungefähr Netto sein würde?

...zur Frage

Wird das telekolleg auch in baden-württemberg anerkannt?

hallo leute, ich möchte nebenher das telekolleg absolvieren, aber bin mir nicht sicher, ob das so empfehlenswert ist und in fachhochschulen in bw anerkannt wird. hoffe ihr könnt mir weiterheflen.

danke schonmal für eure infos :)

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Welche Fächer werden in einer Grundschule in Baden-Württemberg unterrichtet?

Hallo liebe Community! :)

Bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung der Unterrichtsfächer einer durchschnittlichen baden-württembergischen Grundschule. Was wird da normalerweise so unterrichtet? Ich kann mich kaum mehr erinnern... ;)

Vielen Dank,

Silver

...zur Frage

Lassen sich die Kindkrank-Tage übertragen?

Unsere Tochter (6) ist nach einer OP länger krank, 10 Tage inzwischen. Eigentlich sollte ich mit ihr noch drei Tage zu Hause bleiben. Der AG meines Partners zickt ein bisschen herum, kann mein Partner mir die vorhandenen Kind-Krank-Tage übertragen? In unserer Firma ist eh Kurzarbeit und kaum was zu tun.... Mein AG hat damit sicher kein Problem....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?