Ist folgende Rechnung für eine Rohrreinigung in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch gut möglich , ich hab mal dummer Weise einen Kerzenständer mit heißem Wasser , im Spülbecken von Wachs befreit . Danach war Abwasserrohr dicht . Für die Reinigung, die keine halbe Stunde gedauert hat , durfte ich knapp 400€ Löhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kommt der Betrieb denn her? Darin sind denk ich mal auch die Fahrtzeit zu dir enthalten. 2 Stunden sind aber wirklich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunygirl7777774
16.02.2016, 19:55

Der Betrieb ist 12 km weit von uns entfernt gewesen. Ach ja, die haben die noch separat mit 15 Euro in Rechnung gestellt. Ich sehe zwar ein, dass man die Spiralen reinigen muss. Ob 2 Stunden Vor- und Nachbereitung wirklich notwendig sind, weiß ich nicht. Aber dann extra für die Spiralen 140 Euro zu berechnen, finde ich nicht in Ordnung.

http://www.focus.de/immobilien/bauen/handwerkerpfusch/trickkiste_aid_11466.html

 

Interpretiere ich den Link richtig oder täusche ich mich?

0
Kommentar von JohnHarris
16.02.2016, 20:00

Ich würde die Rechnung so nicht bezahlen. Arbeitszeit + Fahrtzeit zu dir hin und zurück. Wenn ein Posten für die Spirale aufgeführt ist, besonders in der Größe von 140€, würde ich sicherlich keine 2 Stunden für eine angebliche Nachbearbeitung zahlen. Das ist Abzocke!

1

In dem Gewerbe gibt es leider viel "Abzocker", ich würde die Rechnung von einer Verbraucherzentrale überprüfen lassen oder mal entsprechenden Handwerkerverband anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunygirl7777774
16.02.2016, 19:58

Hab ich schon gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?