Ist föhnen schädlich für die Haare?

10 Antworten

zu heißes föhnen ist nicht gut, solltest es lauwarm oder kalt, tun

jaaaa kalt ist klar und wie lange soll das dauern

0

ja heiße lust schädigt das haar,aber normalerweise sollte es reichen wenn du ab und zu mal eine Kur gegen strapaziertes haar benutzt und regelmäßig zum friseur gehst... Also föhn ruhig normal weiter, solange du es nicht auf die höchste stufe stellst und direkt ans haar hälst. Kalte luft bringt nämlich gar nichts^^

Soweit ich was ist föhnen mit kalter (wirklich kalter ^^) Luft nicht schädlich, allerdings dauert das ja ewig und dafür hab ich persönlich nie den Nerv. Da kann ich meine Haare ja gleich an der Luft trocknen lassen und Strom sparen ;) Hitze trocknet das Haar immer aus und schädigt es, insbesondere wenn du zu nah am Haar föhnst. Am besten Hitzeschutz verwenden und die Haare immer schön pflegen. Ich misch immer Kieselsäuregel in mein Shampoo und meine Spülung, das macht mein Haar schön glänzend und es fühlt sich viel kräftiger und voller an.

Was möchtest Du wissen?