Ist Föderunterricht das richtige wenn ein Kind "nur" keine lust hat?

10 Antworten

Hallo TanjaErding: Jaja der leidige Stundenplan und Mütter, die diese nicht lesen können (nicht falsch verstehen! Mir geht´s/gings genauso!!)

In der ersten Klasse hatten meine beiden Grundunterricht (Lesen/Schreiben/Rechnen) Sport, Religion und Kunst - so stand es zumindest auch im Stundenplan. Dann stieß man da zweimal die Woche auf eine Fach das sich da schrieb: Förderunterricht. Auf die (irgendwann) Frage an die Lehrerin, wann denn speziell Mathe oder Deutsch in dieser Stunde gefördert wird, (also für die "Schwächeren), kam die Antwort: Nein, das ist kein Extrafach zu Unterstützung (noch nicht in der 1. Klasse); diese Stunden sind dafür vorgesehen, den Stoff, den der Großteil der Klasse nochmal durchgehen soll, nochmal durchzugehen. Also heißt, Deine Tochter ist nicht in einem spezifischen Förderunterricht; so kann aber wohl ein größeres Stundenkontigend herausgeschlagen werden.

Achja, sei froh, dass Deine Tochter ein derartiges logisches und damit rechnerisches Denkvermögen besitzt - sie wird es später dringend brauchen!

Ich meine, TanjaErding hat ganz genau verstanden, wozu der Förderunterricht in der Grundschule da ist, zumal dies an den Informationsabenden für die Eltern der künftigen Erstklässler ganz sicher erklärt wurde. Und wenn ihre Tochter sich schon im normalen Matheunterricht langweilt, ist es garantiert keine Lösung, wenn sie den Stoff noch einmal durchgehen muss - im Gegenteil, das müsste sie schier zur Verzweiflung treiben!

0

Was ist bei Kindern schon "NORMal"? Wenn der Lehrer einen Förderunterricht für sinnvoll h#lt, solltest Du Dich nicht sperren. Vielleicht kann er sie ja "kitzeln", damit sie wieder Lust am Unterricht hat. Unser Kleiner hat nach einer Woche 1. Klasse seine Unlust signalisiert, wurde einem Sonderpädagogen vorgestellt und in die 2. Klasse querversetzt.

Förderunterricht ist für sie sicher nicht angebracht. Mathe scheint ihr zu liegen! Versuche es ihr schmackhaft zu machen indem sie zum Beispiel nach dem Ausmalen ausrechnet wieviel z.B. die roten und gelben oder die grünen und blauen oder wieviel es alle zusammen sind u.s.w.

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Was kostet ein Steuerberater für eine einfache EÜR?

frage steht oben;)

meine Mutter hat einen der 100 euro pauschal für eine private steuererklärung nimmt....nunja, mit was muss ich da rechnen?! oder kann das wie überall stark variieren

...zur Frage

Wie rechnet man die Mehrwertsteuer aus?

z.B. 1m2 Fliesen kostet 20 Euro, die Mehrwertsteuer beträgt 19%, was muss ich rechnen um den Preis mit Mehrwertsteuer heraus zu bekommen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Schönheits-OP ... Unterkiefer verkleinern lassen.

Mit wie viel Euro müsste ich rechnen wenn ich mir mein Unterkiefer und meine Wangenknochen abschleifen lasse von einem Schönheitschirurgen. Wie viel würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

wieviel kostet leitungswasser?

ich kaufe mir einen pool. muss aber die wasserkosten meinen eltern bezahlen.
mit wieviel Euro muss ich rechnen wenn in den pool ca 650 Liter kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?