Ist Flusssäure "ätzend"?

3 Antworten

1. Flußsäure ist ab 1%ig stark hautätzend.

2. Diese Wirkung (und eine Wirkung auf die Knochen) tritt völlig hinter die Giftwirkung zurück. Außerdem tritt die Ätzwirkung zeitlich verzögert auf, die dadurch fehlende Sichtbarkeit der Einwirkungsstelle erschwert die Behandlung (Gegenmittel muß in die Stelle der Einwirkung gespritzt werden).

Ätzend, auch auf der Haut. In tiefe Gewebeschichten bis zu den Knochen gelangt Flusssäure, weil Fluorwasserstoff gut vom Gewebe aufgenommen wird (unabhängig von der Ätzwirkung). Und zu Knochen hat es eine hohe Affinität, weil es Calcium "mag".

Frag dich doch lieber mal wie sie zu den Knochen kommt. Und wenn sie schon Knochen verätzt, was macht sie dann erst mit der Haut?

Kann man ohne Gesichtshaut leben?

Ich habe mich mal gefragt, ob man ohne die Haut im Gesicht noch leben kann. Das heißt die Muskel, Knochen usw. sind noch da, nur die Haut fehlt.

...zur Frage

Ich hab mir vor 5 Tagen ein Tattoo stechen lassen. Das Tattoo schält sich und die darunter neue Haut ist rötlich! Ist das normal, bzw was hab ich falsch gemach?

...zur Frage

Schlechtes Bindegewebe direkt hängende haut?

Heißt es egal wie viel man abnimmt dass die Haut hängen wird wenn man ein schlechten Bindegewebe hat? Oder kommt es darauf an wie viel man abnimmt?

...zur Frage

Sind Träume schlecht (Great Gatsby)?

Also, ich hab folgendes aus dem Great Gatsby gelernt: Man soll nicht zu große und unrealistische Träume haben, da diese nicht in Erfüllung gehen können. Wenn man versucht einen (unrealistischen) Traum zu erreichen, dann bleibt man nur in der Vergangenheit stecken und kommt mit der Realität nicht klar. Also, soll man aufhören zu träumen.

Okay, aber um ehrlich zu sein, ist das ja kein optimistischer Gedanke... Hab ich das Buch falsch verstanden?

...zur Frage

Kieferschmerzen nach Schlag

Also ich hab gestern ausversehen ein Ellebogen voll gegen den Kiefer gehaun bekommen an der Seite anfangs tat es nicht sehr weh aber jetzt schmerzt es aber nur wenn man drauf drückt beim Kauen habe ich keine Schmerzen auch nicht beim Bewegen vom Kiefer nur wenn ich drücke aber ich komm halt oft dadran und man merkt halt das der schmerz da ist. Und der Druckschmerz ist quch nicht direkt am Knochen sondern auch darunter also innen unter der Zunge aber am Knochen :D was schlimmes oder nicht ?

...zur Frage

Was heißt Mensch sein?

Knochen,Fleisch,haut

Kann das nicht sein das wir nur Tiere sind

Mit Unterbewusstsein und eigenem handeln ..und warum fühlt es sich nicht

Tierisch an ...eher bakteriell wen man

Tief ins Universum guckt und plötzlich merkt wie klein man doch ist auf dem Planeten. ..

Brainfuck pur ich weiß. ..aber bin ich der einzige dem das so massiv stört. ..

Stelle mir oft diese Fragen ...und glaube

Das ich auf dem falschen Planeten bin

Und in der falschen Zeit lebe ...

2018 ...nur eine Zahlen. ..erfunden

Von Menschen denken um das hier und jetzt einen ...keine Ahnung. ..sag es mir

Was läuft hier nur falsch ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?