Ist Flüssiger Stuhlgang bei Babys schlimm?

3 Antworten

naja, das zeigt ja auch, dass der kleine Körper sehr viel Flüssigkeit verliert und das ist bei Babys natürlich nicht ungefährlich. Du musst schon darauf achten, dass das Baby trotzdem genug Flüssigkeit zu sich nimmt, damit es nicht dehydriert.

Doch also Trinken tut er ganz normal er hat eben 160 ml getrunken und sonst auch immer 120 ml bis 150 ml aber immer nach der flasche ist die windel  voll .

0

Glückwunsch erstmal :)

Ich würde die Menge der einzelnen Mahlzeiten erstmal reduzieren. Der kleine Magen kommt mit 150ml evtl. noch nicht klar und deswegen geht es Retour. Weniger, dafür öfter.

Wässriger Stuhl ist auch bei Säuglingen nicht normal. Nun bin ich natürlich kein Arzt (bei Säuglingen ist Durchfall schnell gefährlich!).

Colina hilft nach meiner Erfahrung sehr gut (das ist Heilerde - so fein, dass du sie einfach ins Fläschchen einrühren kannst). Soltest du aber vorsichtshalber mit deinem Arzt besprechen.

Bei Säuglingen kann man immer besser ein Mal zu viel zum Doc als ein Mal zu wenig ;)


Erstmal Glückwunsch:-)

Nun ich würde es beobachten und wenn es nach 2Tagen immer noch da ist mal zum KA gehen

Was kann man beim Schinckenauflauf statt Schlagobers nehmen?

,,,

...zur Frage

Wird man durch vier Tiefkühl Pizzen satt?

...zur Frage

drücken und pressen bei babys

hallo :)

unsere kleine naima ist 4 wochen alt und ist sehr oft am tag und noch öfter nachts am drücken und pressen. sie hat aber normalen stuhlgang presst dennoch immer weiter. sie bekommt immer einen roten kopf und ab und zu muss sie vor lauter drücken brechen. unserer meinung nach hat sie schmerzen aber 2 kinderärzte und unsere hebamme meinen, das wäre normal, weil sich ihr darm noch entwickeln muss. sie bekommt in jedes fläschen milchzucker (ich stille nicht) um den stuhl weicher zu machen und sab simplex 15 tropfen dreimal täglich. die tropfen helfen aber überhaupt nicht. mittlerweile führe ich endlose diskussionen mit meinem freund, weil er der meinung ist, das wäre alles eben NICHT normal (wie jeder sagt). lansam bin ich echt am verweifeln weil ich das gefühl habe unsere kleine leidet nur und wir können nix dagegen machen.

...zur Frage

Was hilft Babys bei Verstopfung?

Die Frage steht ja oben. Seit der Beikosteinführung hat mein Sohn (6 Monate) Probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt sehr kräftig und es kommt immer nur etwas raus, das ungefähr so hart wie bei uns ist. Ist das normal? Eigentlich ist das bei Babys doch ziemlich weich!? Oder ändert sich das mit der Beikost? Er ißt sehr, sehr viel Gemüse, kaum Fleisch oder ähnliches und ich koche selbst. Bisher verträgt er alles, nur der Stuhl macht mir Sorgen.

...zur Frage

War schon mal einer von euch in Thailand und kann mir sagen ob die großen Supermärkte Lieferungen an bieten?

Wir fliegen in 3 Wochen nach Thailand für 3 Monate ( leider bekamen wir nur ein Visum für 2 Monate weshalb uns noch ein Visa Run ansteht ) und wir nehmen für unser Baby alles wichtige für 2 Wochen mit . Da sie mit 8 Monaten immer noch keine Zähne hat und sie total auf ihr Hipp püriertes Gemüse und Obst Brei steht haben wir davon mehrere Kartons gekauft das für 2 Wochen reichen sollte , mit ihren Pampers für 2 Wochen , Spielzeug , Kleidung und unseren Sachen sind die 3 Taschen voll und die 69 Kilo verbraucht ( bei Eurowings gibt es keine 30 Kilo Freigepäck sehr schade , aber war der billigste Direktflug )

Da wir in Thailand ein Apartment mit Küche über Airbnb gemietet haben und ich gern koche und das Notwendigste für unser Baby nach ner bestimmten Zeit ausgeschöpft ist , müssen wir ein Großeinkauf tätigen und da fangen schon die Probleme an

Das Nächstliegende große Supermarkt ( nennt sich BIG C ) das ich auf Google Maps gefunden habe liegt 9Km entfernt und wir beide besitzen kein Führerschein , zwar soll das anmieten von Mops kein Problem sein , aber ich zweifle stark das er alles auf ein Moped transportieren kann , abgesehen davon muss ich mit, sonst weiß er nicht was gekauft werden muss und mit meinem Baby steige ich bestimmt nicht auf so ein Zweirad

Dann bleibt ja nur 2 Möglichkeiten , entweder wir nehmen einen Taxi zum Festpreis und derjenige wartet vor dem Supermarkt 45-60min ( was ich bezweifle ) oder die bieten eine Lieferung an zu einem bestimmten Mindesbestellwert

7-11 solls überall geben aber die bieten keine Baby Nahrung und viele Lebensmittel zum kochen an

Wie macht man das am Besten ?

...zur Frage

kann es sein dass schwangerschaftstest ein falsches ergebnis zeigt?

kann es sein dass ein schwangerschaftstest ein falsches ergebnis zeigt?? inwiefern kann man dem vertrauen?? hab dafür 40 euro ausgeben. das ergebnis ist positiv. kann es denn möglich sein wenn man vor zwei monaten entbunden hat und seit etwa drei wochen wieder normal gv hat?? (und ich stille mein baby nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?