Ist Fleece immer Polyester?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heutige Polyester-Material ist ganz anders, als es noch vor ein paar Jahren war. Ich war auch immer strikte Gegnerin davon und trug nur reine Baumwolle. Inzwischen sind die modernen Fasern aber so ausgereift, dass sie sogar im Hochleistungs-Sport verwendet werden, weil sie die Feuchtigkeit sehr gut nach aussen transportieren u. schnell wieder trocken sind.

Allerdings gibt es hier auch enorme Qualitäts-Unterschiede, darauf solltest Du achten.

Fleece gibt es auch aus 100% Baumwolle,aber nur in Bio-Qualität.

Hab ich noch nie davon gehört, ich kenne nur synthetisches Fleece...

0
@Penibly

Schau mal bei Hess-Natur oder Waschbär.

0

Ah, super - sowas hab ich gesucht! Vielen Dank für den tollen Tipp. DH

0
@Wurzelfrau

Bei Maas kannst du auch schauen,da ist es etwas günstiger.L.G.

0

Was möchtest Du wissen?