Ist FL Studio 12 gut und leicht bedienbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dich mit Musik auskennst und Lieder machen willst, dann solltest Du nach einer gewissen Einlernphase gut damit zurecht kommen. Ich ziehe aber das Tracker-Format (Renoise) vor.

asdf1224 23.09.2015, 17:43

Also ich habe bis jetzt Magix music Maker 2014 benutzt aber ich wollte mir jetzt ein neues holen zum Rappen also zum aufnehmen und bearbeiten. klappt das gut mit dem aufnehmen und bearbeiten und ist das da sehr kompliziert

0

FL Studio ist qualitativ um ein vielfaches besser als Magix Music Maker. Die Fülle an Kompressoren und Anderen VSTs ist nicht vergleichbar mit Magix. Jedoch muss man sie beherrschen können. 

FL Studio ist aber immernoch die leichteste (abgesehen von Magix) zu erlernende DAW :) mit ein paar Tutorials wird das easy klappen. 

Viel Spaß und Grüße! 

Ich hatte das Programm mal aber mir war es zu schwer ich wollt eigendlich nur bestimmte lieder umschneiden oder etwas verlängern oder Lieder aufnehmen die es nicht auf Youtube gibt. falls du auch nur sowas machen willst reicht Audacity vollkommend. Mir war FL Studio 12 zu schwer

Was möchtest Du wissen?