Ist Fisch vegetarisch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Wenn du Fisch isst ist das pescetarisch. ;)

Kommt auf den Fisch an.Die sogenanntenRaubfische ernähren sich von anderen Fischlein. Die dürften also nicht vegetarisch sein.

Andere Schwimmwesen wieder, zumBeispiel die Schmerle saugen nur von Pflanzen den Schmutzfilmab und erhalten so ihre Nahrung,die sinddann vegetarisch.

Und keineAngst, du willst in den holden Kreis der weltoffenen Vegetarier aufsteigen. Mach dir keine Sorge, ein Großteil dervegetarier verspeist Fisch. Diese Aussage beruht nicht auf Vermututn sondern auf meine langjährige Arbeit in der Gastronomieundhier besondersaus 6 Jahre Küchenleitungmit täglicher Konfrontation der Essenswünsche.

Ja, es gibt noch eine Steigerung,die harten Vegetarier,die nur Geflügelfilet essen :-))) Natürlich nur Geflügel aus artgerechter Haltung mit Käfer picken und so.

Fisch is NICH vegetarisch falls das als Essensbezeichnung möchst.

1
@Humpelschtilz

Durchaus imBereich des Möglichen, so vomnormalen Verständnis her betrachtet, aber wie erkläre ich es meinen selbsternannten Vegetariern???????

1
@Merzherian

Verweise sie auf die offizielle Definition. Die meisen Pescetarier wissen vermutlich auch, dass sie keine Vegetarier sind, nennen sich jedoch der Einfachkeit halber einfach Vegetarier.

0

Vegetarier verzichten meistens auch auf Fische... Aber es gibt auch "Pescetarier"... diese essen kein normales Fleisch, aber dafür Fische und Meeresfrüchte... hoffe ich konnte Dir helfen.

Fisch ist nicht vegetarisch. wer Fisch ist kann sich nicht als Vegetarier bezeichnen . man nennt sie Pescetarier.

Nein, Vegetarier heißt, dass man auf Fisch & Fleisch verzichtet.

Was möchtest Du wissen?