Ist Fisch Haltbarkeit. 1,5 Stunden ohne Kühlung?

2 Antworten

Am nächsten und übernächsten Tag bestimmt .....

wenn Du das so handhabst , wie beschrieben.....VG pw

Wenn es frischer Fisch ist, ist das kein Problem

ja. An dem Tag erst geschlachtet. organe rausgenommen und so

0
@Kikimausilein

Na siehste, dann lebt er ja fast noch. Fisch ist erst bedenklich wenn er mehr als einen Tag ohne Kühlung rum liegt.-

1

Wie lange sind Möhren haltbar?

Ich hab mir die Woche eine Schale (Plastik mit Folie) Möhren gekauft, die jetzt im Gemüsefach im Kühlschrank liegen. Da auf der Tüte nichts stand wie lange sind die Möhren haltbar?

...zur Frage

Wie lange ist Fisch im Kühlschrank haltbar?

Hallo ihr lieben :)

Wir haben am Montag frischen Fisch (eingeschweißt) bekommen. Weiß jemand, wie lange man den im Kühlschrank aufbewahren kann?

Danke schonmal im voraus :) Lg LadyMaerz

...zur Frage

Wie lange sind Schinken und Kaffee ohne Kühlung haltbar?

Hallo. Bei uns im Gebäude war heute ein Brand und Strom gibt es frühestens morgen wieder. Ich hab zum Glück in meinem Kühlschrank nicht viel, aber wie lange sind denn Schinken und Kaffee (so Fläschchen aus dem Lidl, die immer im Kühlregal stehen) ohne Kühlung haltbar?

...zur Frage

Oliven in Wasser oder Marinade aus Dose geöffnet und umgefüllt - wie lange haltbar?

Nie wieder kaufe ich eine große Dose Oliven! Als ich sie geöffnet hab, sah ich, dass die Dose innen nicht beschichtet ist und füllte alles (Oliven und Flüssigkeit) in eine Vorratsbox um. Frage mich nur, wie lange die umgefüllten Oliven nun in der Vorratsbos haltbar sind. Im Kühlschrank. Weiß das jemand?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob Zitronensäure, bzw. Zitronensäurekonzentrat noch gut ist?

Kann Zitronensäure/-konzentrat denn überhaupt schlecht werden? Schließlich wird Ascorbinsäure ja sogar für eine längere Haltbarkeit eingesetzt.

Ich hatte es schon mehrfach, dass die Zitronensäure, wenn ich sie ins Wasser gespritzt habe, ausgeflockt ist und Schlieren bildet. Es sieht jedenfalls sehr unappetitlich aus und ich frage mich, ob die Zitronensäure dann nicht mehr gut ist. Ich hatte sie dann immer weggeworfen, das Verfallsdatum war allerdings nie abgelaufen. Da mir das schon mehrfach aufgefallen ist, auch jetzt wieder, frage ich mich aber inzwischen, ob das vielleicht ganz normal ist und so gehört.

Woran erkennt man denn überhaupt, ob gekaufte Zitronensäure noch gut ist? Man kann schließlich nicht durch die gelbe Kunststoffverpackung durchsehen. Das Gleiche frage ich mich auch bei roten Ketchup-Kunstoffflaschen.

...zur Frage

Haltbarkeit von ungekochten Kochbeutelknödeln?

Ich finde in meinen Küchenschränken immer mal Relikte der Vergangenheit wie Reis, der 2014 abgelaufen ist. Heute habe ich Kochbeutelknödel gefunden, eine Packung Halb und halb, eine Semmelknödel. Beide im März 2015 abgelaufen.

Können die überhaupt schlecht werden, wenn sie trocken gelagert werden? Und falls ja: Woran erkenne ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?