Ist Finnick odair im Dritten Band "Die Tribute von Panem" dabei? (Flammender Zorn)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

finnik ist im 3. Teil sehr wohl dabei. Er heiratet seine Freundin annie cresta und wird für kurze zeit sehr glücklich mit ihr. Sie heilt ihn quasi von den erinnerungen. Anni war ja auch mal tribut und sie ham sie ja nacch den 2. spielen ins kapitol geholt um informationen über die rebellen rauszukriegen obwohl sie nichts wusste. Deshalb wurde fiinnick ja ein reines nervenbündel... Aber sie ham sie ja mit den anderen siegern rausgeholt...

Im dritten teil erfährt man etwas mehr über finnick und er freundet sich ja dann auch mit katniss an, denn peeta und anni, beide sind im kapitol und finnick und katniss haben angst und sie (also katniss um peeta und finnick um annie)

Leider tut es mir leid dir mitzuteilen das finnick nicht überlebt....

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er taucht auf aber nicht sehr oft auf und an den ersten stellen ist er mehr oder weniger neben der spur. und ich finde auch das collins den dritten zu tragisch gemacht hat z.b das ende. die ganze geschichte basiert ja eigentlich darauf das katniss in die spiele gegangen ist um prim zu retten und die ganzen bücher über will sie sie immer retten und dann stirbt sie einfach. einfach nur doof :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber die Autorin ( Suzanne Collins ) kann mich mal. Warum musste Finnick sterben? Er war mein Lieblingscharakter. Der dritte Teil ist mit Abstand das schlechteste Buch was ich je gelesen habe. Und ich werde es nie wieder lesen. Sie soll schnell noch nen 4. Teil schreiben, wo ein guter Engel namens Clarissa ( also Ich ) kommt und Finnick wieder zum Leben erweckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Finnick kommt auch im Großteil von Band 3 vor. Allerdings ist er einer meiner Lieblingscharaktere und ich mag so gar nicht das Schicksal, das die Suzanne Collins sich für ihn ausgedacht hat.

Meiner Meinung nach ist der dritte Band der schlechteste Teil. Während ich Teil 1 und 2 mehrfach gelesen habe, und auch wieder lesen werde, habe ich Teil 3 nur ein Mal gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht wieder tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pferdchen346
01.08.2012, 13:36

find ich auch also happy end ist was anderes...

0

Wenn ich mich richtig erinner, dann ist er noch im 3. Teil dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellmell98
26.03.2012, 21:10

danke schön :) Ich freue mich schon richtig auf den dritten band ;) Ist er deiner Meinung nach der beste Teil?

0

Ja er ist dabei aber leider stirbt er wegen Mutationen des Kapitols

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?