Ist Finger knacken schädlich oder unschädlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Sorge, Fingerknacken ist total unschädlich. Es sei denn es führt zu einer Sucht. Aber für den Körper ist und bleibt das immer noch unschädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon2092002
16.01.2016, 21:57

Ich habe eine sucht

0

Ist bei jedem unterschiedlich. Manche Menschen können gar nicht mit ihren Fingern knacken.
Jeder sagt es unterschiedlich, aber die Gelenke der Finger werden allemal über dehnt, was nicht so gut ist. Der Rest besteht nur aus unbewiesenen Theorien oder Spekulationen.

16.01.2016, 22:01

Wie du über dehnt ist das sehr schlimm ? Wie kann mir Finger knacken abgewöhnen ich kann es einfach nicht :( Haben sie tipps ?

0
Kommentar von PaulinaStil
17.01.2016, 09:33

Also Gelenke werden praktisch ausgeleiert wenn man es zu oft macht und sie über dehnt, das ist halt einfach nicht so gesund für die Finger und die Gelenke, aber es ist halt nicht bewiesen ob man davon tatsächlich Atrose oder sowas bekommt. Wenn man allerdings die Fingerkuppen und die verschiedenen "Abteilungen" eines Fingers verschiebt kann es dazu kommen aber nicht nur vom knacken:) Aber wie man sich das ab gewöhnen kann weiß ich leider nicht, sorry:/

0

Hallo Leon2092002,

Finger knacken ist unschädlich.

Viele Grüße

MrDog

es ist unschädlich solange das knacken nicht dein Knochen war der durchgebrochen ist das merkst du dann aber auch

Nein ist es nicht.

Unschädlich, aber überflüssig.

16.01.2016, 22:00

Ich finde es auch überflüssig , aber ich möchte es mir abgewöhnen lieber jetzt als nie bevor es doch schädlich ist damit es dann nicht so schlimm ist aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen haben sie tipps ?

0
16.01.2016, 22:37

? Wieso kleine Smileys was soll das für ein Effekt haben :)

0
17.01.2016, 11:03

dass wen ich mein Finger knacke das dieser Finger ein traurigen Smiley bekommt ?

0

Unschädlich

Das ist nicht schädlich.

Was möchtest Du wissen?