Ist Finger knacken schädlich oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vollkommen ungefährlich und außerdem wenn du das schon seit 3-4 jahren machst und das schädlich wäre wäre soch schon was passiert , oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wissenschaftler hat einen Selbstversuch gemacht,wo er Jahrzehnte nur an einer Hand die Finger geknackt hat.Es kam heraus das es nicht so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich knacks seit Jahren eig mit allem :D Und ich leb noch. Keine Ahnung ob ichs mir nur einbilde aber wenn ich nicht paar mal am Tag alles knack dann tun mir meine ganzen Gelenke weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon2092002
23.11.2015, 21:33

Danke :) Sorry habe noch vertippt (wegen dem Pfeil nach unten )

0

Nein ist es nicht bzw es ist nicht nachgewiesen. Die meisten finden das Geräusch nur unangenehm:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umstritten, aber das ist ja nur die 'Luft'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ungefährlich. Man weiß heute das das Knacken das zerplatzen von Gasblasen im Gelenk ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
23.11.2015, 21:28

Das ist die momentan gängige Theorie, aber noch nicht bewiesen.

0
Kommentar von Krnknpflgr94
23.11.2015, 21:47

Umstritten ist übertrieben, es ist klar das es nicht gut ist wenn man anatomisch nur eine Sekunde darüber nachdenkt was eigentlich noch passiert, aaaaaaber um Auswirkungen förmlich zu spüren, musst du das Jahrzehnte lang machen. Und natürlich tritt das auch nicht bei jedem immer ein. Wie bei so ziemlich vielen dingen.

0

Was möchtest Du wissen?