ist filsh.net zu privat benutzung erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird unterschiedlich gesehen, wenn Du urheberrechtliches Matereal herunterlädst ist es nicht erlaubt! Solltest Du dann noch diese Lieder geschäftlich vorführen oder damit Geld verdienen, bist Du wohl ganz unten durch.

Benutzt Du diese Lieder / Videos / Dokus für Private zwecke ist es genau so Illegal, allerdings ist es teilweise auch erlaubt, sagen wir es anders, es wird nicht so hart bestraft sogar eher garnicht, Da die chance für youtube Downloads eine Geldstrafe zu bekommen gleich null ist.

dnn hatte ich 0.1 % weil ich musste schon mal 800 euro zahlen wegen urheberrechtliches blablabla dann haben wir anwald eingestellt die anderen ahben dann aufgegeben und musste nix bezahlen aber ich kann auch nicht jedes lied kaufen =? xD

0
@Altf4games

Ist doch nicht dein Ernst Du wurdest mit youtube Downloads erwischt? xD

Selbst wenn Dich einer erwischt mit den Downloads, meistens wird man nur für gewissen Lieder angeklagt, wo der Urheber eine Anzeige erstatte. Während es zur Anzeige kommt, zB eines Albums, würde ich zum Media-Markt gehen, das Album kaufen und dem Anwalt schreiben, dass Du dir nur eine Sicherheitskopie heruntergeladen hast und das ist erlaubt.

0

Mach es einfach, das ist alles umstritten, relevant ist nur, dass es absolut niemanden interessiert, was Du da konvertierst oder auch nicht.

wenn du die Lieder nicht selbst bezahlt hast, ist es illegal.(soweit ich weiß)

Was möchtest Du wissen?