Ist FIFA confed cup so hochbedeutend wie die WM?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nee auf keinen Fall ist der Confed-Cup bedeutend wie die WM oder eine EM. Viele Teilnehmer geben auch nicht immer alles, Deutschland ist in der Regel eine Turniermannschaft aber oft hatten sie pleiten in den Confed-Cups oder viele Tore kassiert, das sagt alles ;)

Dennoch kann man sagen der Confed-Cup ist sehr spannend zum anschauen. Ich bin auf Russland gespannt, wie sie sich in der WM schlagen werden, der Confed Cup ist eine gute Generalprobe. Auf https://www.confed-cup.de/confed-cup-2017-spielplan/ findest du auch den Spielplan, das erste Spiel beginnt in knapp einem Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst bedeutend ist absolut übertrieben. Da es meistens nur 2 Gute Teams gibt (Weltmeister+Copa Sieger) machen die den Sieg unter sich aus, ausserdem ist das ein weiteres nerviges Turnier, dass die Spieler davon abhält, bei ihren Vereinen 100% fit zu sein. Sollte eigentlich prestigeträchtig sein, ist aber in etwa so wie Olympia oder der Supercup, ein Spiel, was uninteressant ist, weil die Teams das nicht um jeden Preis gewinnen wollen, aber trotzdem gespielt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So bedeutend wie eine EM ist es nicht und wie eine WM schon gar nicht... An sich aber trotzdem ein spannendes Turnier, weil man sonst ja nur alle 2 Jahre ein Turnier hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?