Ist Feuerwerk in Frankreich verboten?

4 Antworten

Feuerwerk gibt es sehr wohl in Frankreich:

bei einer Jumelage (Verbrüderungszeremonie von Partnerstädten) habe ich im Jahr 2000 eine sehr bewegende Feier erlebt, wo zuerst Beethovens Neunte mit Riesenlautsprechern im Park erklang und anschließend noch das Te Deum von Marc-Antoine Charpentier (vulgo „Eurovisionshymne“)- sehr feierlich. Allerdings wars da Sommer. Und letzte Woche war ich im Elsass bei einem Dorffest, wo ebenfalls ein mächtiges Feuerwerk von der Feuerwehr gezündet wurde. Beeindruckene 20 Minuten waren das!

Zu Silvester jedoch werden in Frankreich die bösen Geister mit Tausenden von Autohupen vergrault - und das in ganz Frankreich. Für Paris weiß ich es sicher, denn dort habe ich fünf Jahre lang gelebt. Silvester dort wird auch feierlicher begangen als in Deutschland und es ist schön, wenn man es in privatem Rahmen begehen kann, mit Freunden oder so.

So sind die Sitten überall anders.

In großen und etwas älteren Städten wie Paris ist es verboten, denn etwas kann kaputt gehen...

Es gibt aber Silvester-Feiern, zB.: Am Eiffelturm. Ist sehr schön :)

Die Seite, die XObelixxxx verlinkt hat, ist sehr hilfreich.

7

weißt du vielleicht wo man in Strasburg hingehen könnte?

1
21
@Koala2013

Ich war noch nie in Straßburg, deswegen kann ich nichts zu 100 Prozent Sicherheit sagen.

Google doch mal :D Wahrscheinlich findest du sehr viel über Silvester in Straßburg.

0

In Paris findet schon seit Jahren kein Feuerwerk zu Silvester mehr statt. Ich denke somit in den anderen Städten auch nicht.

Silvester in Mailand oder Wien?

Hallo zusammen, mein Freund und ich hatten uns überlegt über Silvester zu verreisen. In beiden Städten war ich noch nicht. Habe aber zum Beispiel im Internet gelesen, dass es in Mailand kein Feuerwerk geben soll. Stimmt das? War jemand von euch an Silvester schonmal in Mailand oder Wien? Dankeschön im Voraus :-)

...zur Frage

Silvester reste- nur wohin damit.

Hallo habe 2x 80er Kisten Böller und eine Packung Raketen von Silvester über. Zu viel habe ich gekauft. Kann ich die heute also jetzt noch anzünden oder wäre da verboten? Würde nämlich meine Nachbarn mit einem Feuerwerk den morgen verschönern. Oder kann ich sie sogar zurückbringen? Falls nicht was soll ich mit den anfangen? Bis nächstes Jahr aufbewahren möchte ich sie nicht.

...zur Frage

Niemand erlaubt Feuerwerk an Silvester?

Hallo Leute wir haben ein Problem.

Wir wollen richtig geil feiern an SIlvester mit viel Böllern und Raketen. mein freund bestellt immer ca für 1000€Feuerwerk aber seine Eltern erlauben nicht das es zu ihm geliefert wird, zu mir geht auch nicht und bei 2 anderen freunden geht es auch nicht und niemand will das wir auch vor der haustür ein geiles feuerwerk machen.

Ich mein Feuerwerk gehört dazu und zwar SELBST ZÜNDEN. denn weder jeder so denken würde könnten wir alle am 31.12 um 22 uhr ins bett gehen und schlafen, (Toller Jahreswechsel).

Und bitte kommt jetzt nicht wir können ja nur 50€ ausgeben weil er nichts billiges holt aus Aldi oder so weil das der letzte Plunder ist denn so eine BAtterie kostet schon 60€ also die mein Freund sich bestellt.

Und meine Frage ist was sollen wir machen? Die Eltern lassen überhaupt nicht mit sich reden! Wenn wir kein Feuerwerk machen können feiern wir auch kein Silvester weil das ist einfach ein MUSS so ein richtig geiles Feuerwerk __

Klar ist noch ein bisschen Zeit aber wir finden keinen bei denen wir es machen können!

...zur Frage

Wo ist das Knallen an Silvester verboten?

Wir hatten es heute von dem Knallen an Silvester, manche sind ja komplett dagegen- Ansichtssache. Angeblich soll aber das Knallen an bestimmten Orten prinzipiell verboten sein- stimmt das? Ist mir noch nie aufgefallen, ich hab immer das Gefühl, es wird überall geknallt? Wäre schon interessant zu wissen!!

...zur Frage

darf man in Frankreich silvester knaller zünden?

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man Silvesterknaller in paris anzünden darf.

...zur Frage

Lohnt sich Silvester im Disneyland Paris?

Hallo ihr lieben.

Mein Freund und ich wollen das nächste Silvester bei einer öffentlichen Veranstaltung verbringen. Wir sparen jetzt das ganze Jahr dafür und wollen es auch bald schon buchen weil so Tickets ja immer schnell weg sind. Wir haben da ans Disneyland Paris gedacht, weil mein Freund und ich schonmal im Sommer dort waren und es uns sehr gut gefallen hat und es auch immer schön ist sich das Feuerwerk am Schloss anzuschauen und alles. Hat da jemand Erfahrungen ob sich das lohnt? Wird dann kurz vor 12 am Schloss nur der Kountdown von 1-10 runter gezählt wodraufhin es ein Feierwerk gibt und dann wars das? Oder gibt es nach dem Feuerwerk noch eine richtig Party mit Musik und Alkohol und allem?

Liebe Grüße

Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?