Ist Fertig Gemüse (zB. von Iglo) eigentlich gesund?

5 Antworten

Bitte mal auf die Rückseite sehen - ist das GEmüse gewürzt? Ist Salz oder Geschmacksverstärker enthalten (was ich stark glaube)? Dann Finger weg! Natürlich möchte Iglo vor allem seinen süchtigmachenden "Geschmack" vermarken und nicht das billige Gemüse!

Da ist kein Fett oder sowas drin das ist nur das Reine Gemüse Schockgefrostet und somit sogar gesünder wie das Gemüse was man sonst so im Supermarkt kaufen kann.

Also ich kann dich beruhigen da ist kein verstecktes Fett drin. Dieses versteckte Fett wäre woh leher in dem Butter-Gemüse aber das isst du ja nicht :). Und mit dem Tiefkühlgemüse ( auser eben Rahm-, oder Buttergemüse) kannst du wirklich garnichts falsch machen. Vorallen Dingen ist das Tiefkühlgemüse sogar gesünder als frisches denn es enthält noch alle Vitamine :) also iss ruhig weiter Tiefkühlgemüse machst nichts falsch damit :)

Benötige Dringende Hilfe Bitte Helft Mir

Bitte Helft Mir da ich dieses Rezept zum Backen für meine Eltern machen möchte und ich nicht verstehe wo für ich die Schokolade und wo für ich die Kuvertüre benötige.

Hier das Rezept :

Zutaten: Portionen: 12 Für den Teig: 110 g Butter 170 ml Milch 100 g Zucker 2 Eier 150 g Mehl 2 TL Natron 30 g Kakao Für das Topping: 2-3 Äpfel (nur die Schale) Kuvertüre (geschmolzen) 150 ml Schlagobers 150 g Schokolade (dunkel, auseinander gebrochen) 250 g Staubzucker 1 Eiweiß (frisch) 1-2 Tuben Lebensmittelpaste (grün) 24 Zuckerblüten (bunt) 12 Marzipankarotten

Für die Hasenohren Cupcakes zunächst die Vertiefungen einer Muffinsform mit Papierförmchen auslegen oder fetten und mehlen. Das Backrohr auf 180 °C vorheizen.

Die Butter schmelzen und etwas auskühlen lassen. Mit der Milch und dem Zucker verrühren. Zuletzt die Eier verquirlen und ebenfalls einrühren. In einer anderen Schüssel das gesiebte Mehl mit Natron und Kakao vermischen.

Beide Mischungen vorsichtig verrühren, bis alle Zutaten feucht sind. Dann sofort in die Muffinsförmchen füllen, in das Backrohr schieben und ungefähr 20-25 Minuten backen. Anschließend herausnehmen und auskühlen lassen.

Für die Hasenohren die Äpfel in möglichst langen Bahnen dünn abschälen. Die Schalen eventuell mit etwas Zitronensaft beträufeln. Ohren aus den Schalen ausschneiden. In die Schokolade tunken und zum Trocknen kühl stellen.

Für das Schokoladenfrosting das Schlagobers erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Im Kühlschrank auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Staubzucker mit dem Eiweiß aufschlagen und die grüne Lebensmittelpaste einrühren. In einen Spritzsack mit Grastülle füllen.

Wenn die Cupcakes und die Schokoladen-Schlagobers-Mischung ausgekühlt sind, zunächst das Schokoladenfrosting mit dem Mixer cremig aufschlagen. In einen Spritzsack füllen und auf die Cupcakes aufspritzen. Eventuell wieder kurz kühl stellen, damit die Masse fester wird.

Danach das Gras daraufspritzen. Die Hasenohren hineinstecken und die Zuckerblüten sowie die Marzipankarotte schön auf den Hasenohren Cupcakes dekorieren.

Schon mal danke für die Hilfe

...zur Frage

Machen Maultaschen und Ei Dick (FETT)?

Hallo,

bin derzeit auf Diät und würde mir gerne zum Mittag 2 Gebratene Maultaschen sowie 1 oder 2 Eier dazu machen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Macht das Dick ? Essen grundsätzlich 3x am Tag. Morgens, mittags und Zwischen 17 & 18uhr eine kleine Letzte Mahlzeit dazu immer Gemüse, als Nachtisch Obst wie z.B Apfel & Kiwie.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ladetage während der Ketogenen Diät Ja oder Nein?

Ich mache seit 5 Tagen die Ketogene Diät und fühle mich schon viel besser, muss noch 5-8 KG abnehmen. Nun soll man ja nach 7 Tagen eine Ladephase machen. Ist das sinnvoll?? Bitte keine Beiträge dass so Diäten mist sind.

...zur Frage

Fruchtige Smoothies mit wenig Gemüse?

Hallo,

ich mag Smoothies, die sehr fruchtig und süss schmecken. Gemüsse mag ich nicht so, schon gar nicht in Smoothies. Jedoch möchte ich nicht immer reine Fruchtsmoothies machen, weil da schon sehr viel Fruchtzucker drin ist.

Also welches Gemüse kann ich meinen Smoothies beifügen, ohne dass man es schmeckt, oder halt so wenig wie möglich? Ich habe schon in wirklich winzigen Mengen Jungspinat und Zucchini ausprobiert. Sobald ich jedoch etwas mehr reintue, finde ich es nicht mehr lecker. Und bei zu wenig denke ich mir, da kann ich es auch gleich weglasse.

Also danke für eure Tipps.

Gruss Jananas

...zur Frage

Nicht abnehmen trotz Sport und gesunder Ernährung?

Hallo! Ich mache jetzt seit 3 Monaten regelmäßig Sport (Circle Training und ab und zu Radfahren) und esse viel Obst, Gemüse und Eiweishaltiges. Gestern zum Beispiel hatte ich zum Frühstück einen Apfel, nachmittags selbstgemachten Blattspinat und ein Lachsfilet dazu und abends einen Magerquark mit Erdbeeren und ein wenig Schokostreuseln. Insgesamt bin ich von 97,8 kg runter auf 90,4 kg. Jedoch komme ich seit circa einem Monat einfach nicht unter die 90 kg. Esse ich vielleicht zu wenig und zu gesund? Hungern tu ich nicht. Jedoch muss ich auch nur ein mal die Woche groß auf Klo. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nehme ich so zu oder ab (siehe Text)?

Bin männlich, fast 15 Jahre alt, über 170cm groß und wiege 63kg. Habe heute:

Zwei kleine Stück Baguette mit etwas Zaziki, gedünstete Zucchini mit einer halben Dose "gestückelte Tomaten", 250ml Milch und ein paar Cherrytomaten gegessen.

Glaubt ihr dass ich so ab oder zu nehme. Danke im Voraus! 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?