Ist Fernuni Hagen genauso anspruchsvoll wie eine Präsenzuni oder nehmen sie Rücksicht auf die Belastung im Job der Studierenden?

1 Antwort

Die FernUni ermöglicht ein Hauptstudium im gewählten FB, eine Rücksichtnahme auf Berufstätige ist also nicht vorgesehen.

Hochschulwechsel Psychologie-UniHagen an Präsenzuni -->Chancen?

Hallo,

ich studiere an der FernUni Hagen und versuche mich gerade für das 2. FS Psychologie an Präsenzunis zu bewerben.

Daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr es geschafft habt von der Uni Hagen im Fach Psychologie B. Sc. an eine Präsenzuniversität zu wechseln ? Und wenn ja, in welchem Fachsemester ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Niveau der Informatik an der Fernuniversität Hagen?

Hallo,

ich stöbere nun schon eine Weile durch das Internet, finde aber zu meiner Frage keine befriedigende und klare Antwort. Ich möchte gerne an der FU Hagen einen Bachelor in Informatik absolvieren.

Ich habe mir den Studienaufbau und Inhalt angeschaut und bin so weit auch überzeugt davon, wenn man ihn mit normalen Präsenzuniversitäten vergleicht. Diverse Klausuren (leider teilweise veraltet) konnte ich mir auch mal ansehen und konnte keinen Unterschied zu normalen Universitäten feststellen.

Um es also nochmal voll auszuformulieren: Bewegt sich der fachliche Anspruch der Fernuniversität Hagen auf dem von Präsenzuniversitäten im Bereich der Informatik ?

...zur Frage

Fernuni Hagen, wann bekommt man studienmaterial zugeschickt?

Bin ab Oktober in der Fernuni Hagen für Psychologie eingeschrieben. Haben den 20.09. und ich habe immer noch keine Bücher oder Hefte oder so zugeschickt bekommen. Bekommt man überhaupt welche im ersten Semester und wenn ja müsste die schon da sein oder kommen die immer so spät? Vielleicht studiert ja auch jemand an der Uni und weiß es bzw hat schon Material erhalten? Habe bis jetzt nur einen Brief bekommen wo das Passwort usw. für die Internetplattform draufsteht. Blicke da überhaupt nicht durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?