Ist Fenistil Heilgel bei Insektenstichen das Mittel der Wahl oder gibt es noch bessere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Fenistil auch am Besten. Wir haben es im Kühlschrank. Dann ist es schön kühl. Alternativ......eine Zwiebelhälfte auf den Stich.

Es gibt viele, würde aber immer ein Kühlpack im Gefrierfach haben. Aber niemals so auf die Haut tun, immer ein Tuch darum wickeln (verursacht sonst Schäden auf der Haut).

Hi tantegitti. Früher hat Fenistil Gel geholfen, doch ich denke mal die Viecher haben sich mutiert - grins. Also bei Moskito-Stichen oder auch Wepen- und Bienenstichen hilft es mir nicht mehr. Ich schwöre auf Calcium-Brausetabletten (von Sandoz). Bei einem Stich gleich 2 - 3 Brausetabletten in Wasser auflösen und trinken. Das Beissen und Brennen vergeht und die Geschwulst auch. Auch sehr gut für Allergiker.

Lieber Gruss - Noona

Fenistil Hydrocort: gegen Mallorca-Akne das Mittel der Wahl?

Im letzten Jahr bekam ich im Sommerurlaub diese Mallorca-Akne mit tausend Pusteln und Rötungen. Jemand empfahl mir jetzt Fenistil Hydrocort, damit wäre eine Mallorca-Akne quasi unmöglich. Wer kennt diese Mittel und kann mir bestätigen, dass es so hilfreich ist? Oder kann mir ein anderes empfehlen, das Mallorca-Akne wirksam vorbeugt? Möcht das jedenfalls nicht mehr erleben.

...zur Frage

Wie wirksam ist das homöopathische Mittel Galphimia Glauca D6?

Wer hat Galphimia Glauca D6 mal ausprobiert und kann mir was zu seiner Wirksamkeit sagen? Ich habe gelesen, dass es bei Erkältungen hilfreich sein soll und wüsste gern, ob es dafür wirklich das Mittel der Wahl ist oder ob es bessere homöopathische Mittel gegen Atemwegsinfekte gibt.

...zur Frage

Ist die Dunkelfeldmikroskopie als Borreliosenachweis das Mittel der Wahl?

Hallo!

Mein Heilpädagoge hat mir vorgeschlagen für 120 Euro eine Dunkelfeldmikroskopie machen zu lassen um eine Borreliose zweifelsfrei auszuschließen bzw. zu diagnostizieren. Ich würde es schon machen lassen, wenn es mir wirklich Klarheit verschafft, aber wie sinnvoll ist dieser Test wirklich? Gibt es bessere Methoden? Immerhin sind 120 Euro für mich kein Pappenstil. Falls ich beim Heilpädagogen mit der Behandlung nicht weiter komme, wird dieses Testergebnis auch von Schulmedizinern akzeptiert?

Danke euch!

...zur Frage

Bienenstiche nerven nach 1 Woche noch was tun gegen Juckreiz?

Hallo :) mich haben vor 1 Woche 2 Bienen ins Bein gestochen habe danach natürlich gleich den Stachel rausgemacht und gekühlt. Man sieht aber immer zwei dicke rote Quaddeln und die jucken wie Wahnsinn. Habs schon mit Fenistil usw versucht aber das bringt irgendwie alles nichts...hat jemand nen tip und ist das normal dass die nach 1 Woche immer noch so stark zu sehen sind ? lg

...zur Frage

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

...zur Frage

Insektenstiche: Wie kriegt man die kleinen Schwellungen schnell weg?

Habt ihr Empfehlungen, was hilft um die kleinen Schwellungen bei Insektenstichen schnell weg zubekommen (optisch)? Oder gibt es gar kein Mittel, was das Beschleunigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?