Ist Fenchelhonig sinnvoll bei einer Erkältung? Wer kann etwas darüber berichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ihn zumindest als Kind öfter im Winter bekommen, ist sehr lecker. Mutter kam dann immer mit einem Löffel und steckte ihn mir in den Mund!

Danke :-)

0

Fenchelhonig hift gut bei Erkältung.

Noch besser helfen allerdings Eukalyptus-Tropfen. Aber das ist nicht jedermanns Sache weil Eukalyptusöl auch aus dem Magen heraus wieder in den Mund gelangen kann und dort geschmacklich zu bemerken ist.

Danke :-)

0

Fenchelhonig ist sehr gut bei Erkältungen,besonders wohltuend bei rauhem Hals.Gute Besserung!:-)

starke erkältung

is bei einer starken erkältung antibiotika sinnvoll ? was sind vorteile bzw. nachteile ?? mich hats echt heftig erwischt-hat wer geheimtips ?? mfg borello

...zur Frage

Woran erkennt man qualitativ hochwertigen Honig?

Ich hab mal gelesen, dass ein guter Geschmack allein noch lang nicht sagt, dass der Honig auch qualitativ hochwertig sei. Nur hab ich vergessen, woran man erkennt, dass ein Honig gut für die Gesundheit ist. Also was einen guten Honig von einem eher "neutralen" Honig unterscheidet. Weiß das jemand?

...zur Frage

Honig und Zimt

Seit einiger Zeit schwört meine Mutter auf die Kombination Honig und Zimt (vorzugsweise auf Eiweißbrot) Habt ihr mit diesen Nahrungsmitteln gute Erfahrungen gemacht ? Sie isst sie nämlich jeden Tag, weiß aber selbst nicht, was daran so gesund sei ...

...zur Frage

Enthält den jeder "Supermarkt Honig" Propolis oder muss man darauf achten einen mit extra Propolis zu kaufen?

...zur Frage

Wie lange ist geöffneter Fenchelhonig haltbar?

Kann mir jemand helfen und was zur Haltbarkeit von Fenchelhonig (medizinischer) sagen, wenn er mal offen ist? Ich habe hier einen, der schon länger offen ist, halbes Jahr mindestens, und da der ja viel flüssiger und irgendwie leichter ist als der normale Honig, hab ich Zweifel, ob man den nach dem Öffnen noch ewig nehmen kann. Was meint ihr?

...zur Frage

Trotz Erkältung Blut abnehmen lassen?

Ich muss für eine Arztuntersuchung Blut abnehmen lassen, und frage mich ob das mit meiner Erkältung sinnvoll ist bzw. ob die Viren die Ergebnisse verfälschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?