Ist "fei" ein Wort?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt's nur in Bayern, ist aber kein anerkanntes Hochdeutsch, sonern ein Füllwort ohne besonders tiefen Sinn.

fei ? das sagt man hier im bayerischen so daher, genauso wie die Badener immer ein "als" in ihre Sätze einfügen...es soll den Satz unterstreichen.

"Du bisch fei a feiner Bua!"

vll hat es sich ja versprochen und wollte erst five(in english) sagen.und dadurch kam das "fei" ..höhööh :D

Ja ich würde sagen fei ist ein Wort

es dient zur Satzverstärkung xD

Das ist ein mundartliches (Füll?)Wort. Ich lebe in Norddeutschland und ich kenne es nicht. Hier bevorzugt man kurze Sätze: "Ich bin 5" "Mir ist kalt" "Ich geh rein".

;)

fabi12345 04.10.2010, 20:58

Achso ok bei uns im Süden bzw in meiner Gegend ist das recht üblich

0
Moonie1970 04.10.2010, 21:25
@fabi12345

Ja, aber ganz zum Anfang steht schon: "Wer kennt es nicht..." Und ich, ich kenne es nicht :)

0

sprachfehler.das wort gibts nicht

eratis 04.10.2010, 20:58

achja ? komisch, hier hör ich das täglich

0

Was möchtest Du wissen?