Ist Falco im Guinnesbuch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutsche Künstler mit Nummer-eins-Hits

Singles (6)
Alben (3)
Bert Kaempfert - Wonderland by Night, 1961, 3 Wochen
Silver Convention - Fly, Robin, Fly, 1975, 3 Wochen
Milli Vanilli - Baby Don’t Forget My Number, 1989, 1 Woche
Milli Vanilli - Blame It on the Rain, 1989, 2 Wochen
Milli Vanilli - Girl I’m Gonna Miss You, 1989, 2 Wochen
Omi - Cheerleader (Felix Jaehn Remix), 2015

Crazy Otto - Crazy Otto, 1955, 2 Wochen
Bert Kaempfert - Wonderland By Night, 1961, 5 Wochen
Milli VanilliGirl You Know It's True, 1989, 8 Wochen
Quelle: https://de.wikipedia.org/.../Liste_de...  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Walum
06.01.2016, 10:20

Falcos Rock Me Amadeus war der bislang einzige deutschSPRACHIGE Nummer-Eins-Hit in den USA.

0
Kommentar von marlbohoe
06.01.2016, 14:28

DANKE!!!

0

Wo steht das jetzt, dass Falco der einzige war? Ich meine, da gab es auch noch andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlbohoe
06.01.2016, 07:18

Nein, gab es nicht. Wer soll das gewesen sein?

0
Kommentar von marlbohoe
06.01.2016, 07:27

Das steht eigentlich überall, wo über Falco geschrieben wird.

0
Kommentar von marlbohoe
06.01.2016, 07:37

Nena ist in den USA nur auf Platz 2 gelandet und Felix Jaehn ist tatsächlich mit "Cheerleader" auf der 1, aber das Lied ist englischsprachig und somit hält Falco immer noch einen Rekord, der eigentlich auch im Guinnesbuch stehen müsste. Musst mich deshalb nicht anzicken. :-)

1
Kommentar von marlbohoe
06.01.2016, 14:30

Meine Güte, ich hab' einfach gegooglet? Zum Guinnesbuch findet man trotzdem nichts.

0

Was möchtest Du wissen?